... newer stories
Freitag, 12. Mai 2006
Granata I im TV
racefink, 23:17h
Nun war der Bericht in Regionalfernsehen zu sehen. Mit hatt das erstmal PR bei der Zulassungsstelle gebracht wo ich heute vorstelligwerden musste ob diese Fahrt in meinem "Rotenscheinheft" auch eingetragen ist. Danke.
Hier ist das Filmchen zu sehen:
http://www.radiobremen.de/tv/buten-un-binnen/index.php3?d=04&m=05&j=06&x=27&y=4
Hier ist das Filmchen zu sehen:
http://www.radiobremen.de/tv/buten-un-binnen/index.php3?d=04&m=05&j=06&x=27&y=4
... link (1 Kommentar) ... comment
Mittwoch, 10. Mai 2006
racefink, 17:45h
Am letzten Donerstag gings also los. Auf Achse mit dem Granata die 360km ohne Probleme nach Eisenach. (nur einmal richtig verfahren mitten in der Nacht). Um noch einen drufzusetzen dann im Auto geschlafen.
Scorpion hatt das ganze auch noch Fotografiert. (verzeihe ich dir nie) und da die Bilder nun schon im umlauf sind kann ich ja auch eins reinsetzen.
Freitag hab ich dann die Carbonteile bei KDF Designe abgeholt. Aller beste Wahre!!
Beim ersten testlauf am Freitag war klar das auf der Strecke keine guten Ergebnisse zu erwarten sind aber mit 12.02 war ich doch schon etwas entäuscht zumal die anderen scheinbar nicht so große Probleme hatten. Samstag war dan das Qulay und ich stand am Ende auf Platz 9. Mehr als 1,8sek von meiner Bestzeit weg. Selbst im dritten Gang konnte ich die Räder nicht am Durchdrehen hindern. Der Belag in jedem Industriegebiet ist besser. Dazu kamm das durch den Schlupf auf dem rauhen Beton das Gummie nur so runtergerubbelt wurde, deshalb habe ich auch auf einendritten Qualyrun verzichtet. Die Ausfahrt war super mit Polizei vorweg durch Eisenach.
Abends war mir dann das "Glück des Tüchtigen" hold und in der Auslosung hatte ich wirklich Glück. Das Glück hatt mich auch nichtmehr verlassen so das ich nit total abgefahrenen Reifen mich bis ins Hablfinale fahren konnte.
Leider habe ich mir eine Sommergrippe eingefangen und deshalb der verspätete Bericht und auch erstmal ohne Bilder. Wenns mir besser geht mehr.
Scorpion hatt das ganze auch noch Fotografiert. (verzeihe ich dir nie) und da die Bilder nun schon im umlauf sind kann ich ja auch eins reinsetzen.
Freitag hab ich dann die Carbonteile bei KDF Designe abgeholt. Aller beste Wahre!!
Beim ersten testlauf am Freitag war klar das auf der Strecke keine guten Ergebnisse zu erwarten sind aber mit 12.02 war ich doch schon etwas entäuscht zumal die anderen scheinbar nicht so große Probleme hatten. Samstag war dan das Qulay und ich stand am Ende auf Platz 9. Mehr als 1,8sek von meiner Bestzeit weg. Selbst im dritten Gang konnte ich die Räder nicht am Durchdrehen hindern. Der Belag in jedem Industriegebiet ist besser. Dazu kamm das durch den Schlupf auf dem rauhen Beton das Gummie nur so runtergerubbelt wurde, deshalb habe ich auch auf einendritten Qualyrun verzichtet. Die Ausfahrt war super mit Polizei vorweg durch Eisenach.
Abends war mir dann das "Glück des Tüchtigen" hold und in der Auslosung hatte ich wirklich Glück. Das Glück hatt mich auch nichtmehr verlassen so das ich nit total abgefahrenen Reifen mich bis ins Hablfinale fahren konnte.
Leider habe ich mir eine Sommergrippe eingefangen und deshalb der verspätete Bericht und auch erstmal ohne Bilder. Wenns mir besser geht mehr.
... link (0 Kommentare) ... comment
Donnerstag, 4. Mai 2006
racefink, 15:22h
Nun gehts los, nun gehts los!
Der erste SE Lauf findet am Wochenende in Eisenach statt. Unter www.dragracer.tv gibts Live!!! Berichte und Filme.
Da der GranataII nun noch nicht so weit ist wird weiter mit den bewährten Granata gefahren.
Das Regewerk verlangt nach einerm Schalldämpfer, also haben wir schnell noch die Sidepipes umgebaut und mit einer Absorbationskammer und Reflektionsblechen versehen.
Der erste SE Lauf findet am Wochenende in Eisenach statt. Unter www.dragracer.tv gibts Live!!! Berichte und Filme.
Da der GranataII nun noch nicht so weit ist wird weiter mit den bewährten Granata gefahren.
Das Regewerk verlangt nach einerm Schalldämpfer, also haben wir schnell noch die Sidepipes umgebaut und mit einer Absorbationskammer und Reflektionsblechen versehen.
... link (0 Kommentare) ... comment
Dienstag, 2. Mai 2006
racefink, 19:45h
Nun ist auch der passende Tank fertig.
Der Kofferraum bald auch voll. Grad noch Platz für die CO und N2O Flaschen
Der Kofferraum bald auch voll. Grad noch Platz für die CO und N2O Flaschen
... link (0 Kommentare) ... comment
racefink, 19:32h
Jule hatt mir Bilder gebastelt mit den Felgen die möglich sind. Nach der genauen Festlegung der Größe und Einpresstiefe blieben nur noch Weld Felgen übrig.
Die Rodlite wirds wohl werden
Die Rodlite wirds wohl werden
... link (0 Kommentare) ... comment
Samstag, 29. April 2006
racefink, 23:10h
Endlich ist mal wieder etwas Zeit das ich mich wieder um den Granata II kümmern kann. die Zeichnungen für die Vorrichtung zum halten der Federbeine sind fertig und zu N&G gemailt. Jetzt steht der Granata II wieder auf dem für ihn vorgesehenen Platz so da auch ein besseres Arbeiten möglich ist als in den letzten Wochen. Da ich nun irgendwie mit den großen Sachen nicht weiter komme werden erstmal noch einige Kleingkeiten erledigt. Das Radhaus komplett und gründlich abgesiegelt damit nach den Burnout kein Rauch in den Innenraum kommt, und Abschlüsse for die Querrohre
Sind natürlich nicht große Dinge aber müssen auch gemacht werden.
Sind natürlich nicht große Dinge aber müssen auch gemacht werden.
... link (0 Kommentare) ... comment
Montag, 24. April 2006
racefink, 23:20h
Heute hatt Thomas den Tank gebracht.
Ist gut geworden sieht super aus, passt aber leider nicht. Aus irgendwelchen unerklährlichen Gründen hatt er auf seiner Skitze 900mm statt 690mm stehen gehabt. Wer alsu günstig einen Tank braucht kann sich melden. Grumpf!
Ist gut geworden sieht super aus, passt aber leider nicht. Aus irgendwelchen unerklährlichen Gründen hatt er auf seiner Skitze 900mm statt 690mm stehen gehabt. Wer alsu günstig einen Tank braucht kann sich melden. Grumpf!
... link (0 Kommentare) ... comment
Montag, 24. April 2006
racefink, 00:06h
Nach dem Stress der letzten Tage hatte ich Samstag endlich mal wieder Zeit mich um den Granata kümmern. Rico war da und wir haben den Bau einer Vorrichtung zum fixieren der Federbeine besprochen. Dazu haben wir mal alles zusammengesteckt.
Heute habe ich dan die Skitzen beschaut und angefangen Zeichnungen zu machen. Puh wie war das noch mit dem Cosinus und Tangens. Da sind ganz schön viele Winkel und Längen die berechnet werden müssen.
Heute habe ich dan die Skitzen beschaut und angefangen Zeichnungen zu machen. Puh wie war das noch mit dem Cosinus und Tangens. Da sind ganz schön viele Winkel und Längen die berechnet werden müssen.
... link (0 Kommentare) ... comment
... older stories