Mittwoch, 5. Juli 2006
Gerstern hab ich auch noch was gemacht, aber leider geht der Blogg erst ab heutemittag wieder.



Die Radnarben habe ich von Herrn Henkel angeholt und er hatt den Lochkreis von 108mm auf 41/2" geändert. So werden die Federbeine unten an der Vorrichtung befestigt.



So sollen die Federbeine dann stehen wenn die Vorrichtung komplett ist.

Auf Jaskas Wunsch haben wir dann noch eine Rakete und Startrampe konstruiert.



Auch hier wieder "Overengeeniered". Der Erstflug fand vor der Haustür statt und danach wurden weitere Starts sofort gestoppt. Die Rakete ereicht ca. 25m Höhe und der Aufschlag ist sehr hart. Nächste Starts werden auf besser abgesichertem Gebiet durchgeführt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 3. Juli 2006
Heute habe ich mit der Vorrichtung für die Vorderachse begonnen.



Die Idee ist die Federbeine so an der Vorrichtung zu fixieren das alles nur noch festgeschweist werden muss. Dazu habe ich Platten lasern lassen an denen die Radnarben festgeschraubt werden.



Der untere Teil ist fertig. Die Rohre in der Mitte werden dann mit Schraubzwingen am Rahmen befestig. So kann genau ausgerichtet werden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 29. Juni 2006
Da nun so viel Zeit vergangen ist muss ich mich erstmal wieder reinarbeiten. Die Vorderachse muss jetzt unbedingt fertig werden. Die Spritwand und die übrigen Blech/Alu Arbeiten können dann erst weitergehen. Also erstmal Matrialliste gemacht und morgen zu Axel.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 26. Juni 2006
Weiter gehts, nach der Verzögerung durch die Erkrankung sollte es nun endlich weitergehen.
Am Wochenende habe ich mir Motivation auf den KOE geholt. Schnelle Autos aber alle anderen kochen auch nur mit Wasser. Hier erstmal Bilder von den neuen Teilen.

Felgen mit Toyos



Und die Carbon-Kotflügel

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 12. Juni 2006
Hallo,
kaum war ich fit hatts mich auch schon wieder umgehauen. Nach einer weiteren Woche in Hospital ist erstmal Stress in der Firma angeasagt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 28. Mai 2006
Endlich bin ich wieder fit genug um mich um die alltäglichen Dinge zu kümmern. Vielen Dank für die Genesungswünsche.
Also habe ich erstmal den Granata aus den Anhänger gefahren wo er seit der Rückkehr aus Eisenach stand. Dabei wurde aucg der Schaden an den Reifen erst so richtig sichtbar.



Der grobe Beton hatt das Gummie wie Schmirgel runter geholt.
Jetzt muss ich schauen mit welchen Reifen ich in Rotenburg antrete.
Die Carbonteile habei ich aus Eisenach mitgebracht und die Teile für die Vorderachsvorrichtung sind da also kann es weiter gehen. Leider ist sehr viel Arbeit liegen geblieben und ich muss das Geld für den Granata II ja auch erstmal verdienen so muss ich schauen das ich etwas Zeit finde.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 17. Mai 2006
Kurze Pause
Leider hat sich meine "Sommergrippe" als handfeste Nierenendzündung rausgestellt und ich musste ins Krankenhaus. Sobald ich wieder auf Posten bin gehts hier natürlich weiter.

... link (3 Kommentare)   ... comment