... newer stories
Dienstag, 8. August 2006
racefink, 23:31h
Heute ging es mal ein Stück weiter. Klaus Romahn kamm mit Rohr und Biegewerkzeug so da wir endlich die vorderen Rohre anfertigen konnten.
Niels Stempa war auch da um sich Tipps und Tricks von Klaus abzuschauen.Mit seiner Hilfe wahren die Rohre relativ schnell gemacht und angepasst.
So bleib noch zeit die neuen Felgen mit den Toyo Slicks zu montieren.
Niels Stempa war auch da um sich Tipps und Tricks von Klaus abzuschauen.Mit seiner Hilfe wahren die Rohre relativ schnell gemacht und angepasst.
So bleib noch zeit die neuen Felgen mit den Toyo Slicks zu montieren.
... link (0 Kommentare) ... comment
Dienstag, 8. August 2006
racefink, 00:22h
RRD ist gelaufen.Am Freitag wahren wir mit die ersten und haben alles ganz entspannt entladen bei strahlendem Sonnenschein. Als alles so weit war und aud die Zeitenahme stand fing es an wie aus Kübeln zu regnen. Abends konnte ich noch zwei Läufe machen. die Traktion war überaschend gut und mit Strassenauspuff eine 11.4 und eine 11.2.
Also Samstagmorgen gleich Auspuff abgebaut Sidepipes ran und zum freien Traning. 11.1. Noch eine änderung am Motorkennfeld und 10.7. Das wahr aber ein bischen viel und der Motor klang nicht sauber. Ewas weniger und der Motor klingt besser hatt mehr Leistung aber nun drehen wieder die Räder durch 11.2. Also noch etwas mit Ladedruck und Setup probiert aber alle Läufe 10.9 oder 11.1.
Das Crusing am Abend wurde wegen "organisatorischen Gründen" aud den Flugplatz durchgeführt. Bei der letzten Runde in Schrritttempo hatte ich Hitzeprobleme. Da ich mit Sandalen gefahren bin ist mir fast der Fuß verbrannt.
Sontag hate ich dann das Pech (oder die Ehre) in der ersten Runde gegen Guido zu fahren. Auch ich konnte den´"Manni" nicht stoppen so das Guido wieder zum Sieg durchgefahren ist.
Bilder bei: www.dragracer.tv
Also Samstagmorgen gleich Auspuff abgebaut Sidepipes ran und zum freien Traning. 11.1. Noch eine änderung am Motorkennfeld und 10.7. Das wahr aber ein bischen viel und der Motor klang nicht sauber. Ewas weniger und der Motor klingt besser hatt mehr Leistung aber nun drehen wieder die Räder durch 11.2. Also noch etwas mit Ladedruck und Setup probiert aber alle Läufe 10.9 oder 11.1.
Das Crusing am Abend wurde wegen "organisatorischen Gründen" aud den Flugplatz durchgeführt. Bei der letzten Runde in Schrritttempo hatte ich Hitzeprobleme. Da ich mit Sandalen gefahren bin ist mir fast der Fuß verbrannt.
Sontag hate ich dann das Pech (oder die Ehre) in der ersten Runde gegen Guido zu fahren. Auch ich konnte den´"Manni" nicht stoppen so das Guido wieder zum Sieg durchgefahren ist.
Bilder bei: www.dragracer.tv
... link (0 Kommentare) ... comment
Dienstag, 1. August 2006
racefink, 00:46h
Nun ist es an der Zeit endlich die Vorbereitungen für die ROW Racedays fertig zu kriegen.
Sonnag erstmal ausfühlich Probegefahren und von Regen überascht worden. Als Konequenz wollte ich heute doch mal den Wischermotor einbauen. Das ist leichte gesagt als getan. Dazu muss erstmal der Gaszug anders verlegt werden. denn hatte ich mir schon von "Cooleparts" Oli besorgt. Bei der Aktion habe ich auch fetgestelt das die Drosselklappe bisher nie ganz aufging!! Da fehlten ca.15°. Bis das alles hingefummelt war und Leerlaufsteller und Winkelgeber neu kalibriert ging die Zeit gut ind Land. Wo ich schon dabei war hab ich auchnoch das Steuergerät für die Breitbandlabdasonde neu eingerichtet in der Hoffnung das es jetzt genauer anzeigt.
Sonnag erstmal ausfühlich Probegefahren und von Regen überascht worden. Als Konequenz wollte ich heute doch mal den Wischermotor einbauen. Das ist leichte gesagt als getan. Dazu muss erstmal der Gaszug anders verlegt werden. denn hatte ich mir schon von "Cooleparts" Oli besorgt. Bei der Aktion habe ich auch fetgestelt das die Drosselklappe bisher nie ganz aufging!! Da fehlten ca.15°. Bis das alles hingefummelt war und Leerlaufsteller und Winkelgeber neu kalibriert ging die Zeit gut ind Land. Wo ich schon dabei war hab ich auchnoch das Steuergerät für die Breitbandlabdasonde neu eingerichtet in der Hoffnung das es jetzt genauer anzeigt.
... link (0 Kommentare) ... comment
Freitag, 28. Juli 2006
racefink, 14:34h
Hier passiert im Moment wenig. Chrom Moly Rohr ist nich ranzukrigen weil alle im Urlaub sind. Nur bei KDF is was geschehen. Die Frorm fur den Kufferdeckel ist fertig.
... link (0 Kommentare) ... comment
Samstag, 15. Juli 2006
racefink, 16:31h
So, mal schnell reingehängt
... link (0 Kommentare) ... comment
Freitag, 14. Juli 2006
racefink, 23:08h
Mit neuem Material war die Vorrichtung dann heute schnell fertig gestellt.
Alle Winkel und Dimensonen stimmen nun genau, so das die Dreieckslenker und Rahmenrohre genau angepasst werden können.
Alle Winkel und Dimensonen stimmen nun genau, so das die Dreieckslenker und Rahmenrohre genau angepasst werden können.
... link (0 Kommentare) ... comment
Mittwoch, 12. Juli 2006
racefink, 23:47h
Heute habe ich an der Vorderachsvorrichtung weiter gebaut.
Wie fixiert man ein Rohr?
Richtig mit einem Prisma.
CAD sei dank, passen alle Teile perfekt.
So siehts dann (fast fertig) aus.
Leider fehlt mir Materieal um es heute ganz fertig zu machen. Na morgen nochmal zu Axel.
Wie fixiert man ein Rohr?
Richtig mit einem Prisma.
CAD sei dank, passen alle Teile perfekt.
So siehts dann (fast fertig) aus.
Leider fehlt mir Materieal um es heute ganz fertig zu machen. Na morgen nochmal zu Axel.
... link (0 Kommentare) ... comment
racefink, 23:42h
Gestern war ich bei KDF und habe meinen Kofferdeckel mitgenommen.
Sieht etwas verloren aus zwischen den ganzen fertigen Motorradteilen.
Dort wird nun eine Form gezogen und dan ein Carbondeckel gemacht.
Sieht etwas verloren aus zwischen den ganzen fertigen Motorradteilen.
Dort wird nun eine Form gezogen und dan ein Carbondeckel gemacht.
... link (0 Kommentare) ... comment
... older stories