Donnerstag, 20. April 2006
Federbeine + Dreieckslenker
Heute sind die Federbeine und die Teile für die Dreieckslenker angekommen.



Die Teile sind vom feinsten und in jeden einzelnen steckt eine Menge Arbeit und Hirnschmalz.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 18. April 2006
10.000 Besucher
Fast 10.000 Besucher. Danke, das ist schon schön zu sehen das es jemanden interesiert was ich hier schreibe. Die letzten Tage hatte ich einige familieäre Dinge zu erledigen, nun gehts weiter. N&G hat noch einen geänderten Bremshalter geschickt der 5mm gekürzt ist und nun passt auch die Felge. Die Teile für den Tank sind heute auch endlich gekommen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 9. April 2006
Den heutigen Sonntag habe ich für eine ausgiebige Fahrt mit den Granata I genutzt. 250km völlig entspannte Ausfahrt. War auch mal schön.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Am Freitag und Samstagfrüh habe ich den Granata I wieder Startklar gemacht.



Die Stoßstangen nachlackiert und montiert, Batterie eingebaut und Benzin drauf. Dass alles weil Samstag das Regionalfernsehen einen Bericht gemacht hatt. Das klaut zwar wertvolle Zeit aber vieleicht finde ich ja mit ausreichender Medienpräsenz einen Sponsor der uns unterstützt. Ich habe dann die Fernsehmenschen gleich dafür gewonnen einen etwas größeren Bericht über die ROW Racedays zu machen und die SE Serie vorgestellt.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 5. April 2006
Alles wird gut
Nun habe ich es Heute geschaft die Kofferraumbleche zu meiner zufriedenheit herzustellen.



Minimale Spaltmasse und so stabil das ein 20KG U-Boot Trimmblei nicht eindellt.
Das Geheimniss liegt in der Bearbeitung. Wenn man das Blech kantet lässt sich die Kante nicht mehr korriegieren. Bördelt man das Blech so hatt man keine Kante sondern eine Rundung. Wenn man sich nun etwas verhauen hatt ist es mit einem Handeisen möglich die Rundung etwas zu verschieben bis es passt. Versucht man eine Kantung wieder zu öffenen reißt das Alu, besonders wenn man mit einer Reißnadel angezeichnet hatt.
OK nun werden einige sagen "Du willst doch nicht zur Okland Roadster Show sondern Rennen gewinnen, das macht dich auch nicht schneller". Diese Menschen haben Recht, aber ich brauche das für einen ruhigen Schlaf.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die letzten beiden Abende habe ich diesen Schrott produziert



Zuerst habe ich das Kofferraumblech rechts gemach. Das erste Blech war auch ganz ordendlich geworden. So angespornt dachte ich: das geht noch besser. Das zweite Blech war dann fast genau so wie das erste. Leichter Frust. Also auf, die andere Seite wir perfekt. Das erste Blech gleich versemmelt weil ich die zugabe für die Kante vergessen hatte. Etwas mehr Frust. Das zweite Blech gut ausgeschnitten, sauber umgebördelt, angepasst und dann die letzte Kantung durch Zugabe uf der falschen Seite versaut.
MIST!!! Nach dem auch der Versuch des aufbiegens und neukantens gescheitert war half springen auf den versemmelten Teilen die notwendige Müdigkeit für einen erholsamen Schlaf herzustellen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 2. April 2006
Samstag hab ich Schablonen für Kofferraumbleche angefertigt.



Leider fehlte mid das Alu um die Bleche gleich fertig zu machen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Am Freitag hatt Christian den zweiten Auspuffbogen in die Heckschürze gesetzt. Das herausgetrennte Blech sah aus wie neu, kein Rost auch nicht zwischen den Blechen, und auch kein Rückstände vom Entlacken.



Danke noch an Jürgen der das Teil aus einem Granada II unter wiedrigsten Bedingungen herausgetrent hatt und mir geschickt. Die Heckschürze ist bei allen Granada-Modellen gleich und so musste kein Ier dran glauben. So sieht das ganze mit zwei Auspuffrohren aus wie orginal und dem H-Kennzeichen steht nichts mehr in Weg.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 29. März 2006
Ja ich weiß is schon länger nichts passiert, aber so ein alter Sack muss sich auch mal schonen.
Es sind oft die kleinen Bleche, die das Leben schwer machen.



Die Abschlussbleche für die Radhäuser waren extrem fummelig. Bis das alles angepasst, geschnitten und gekantet war floss doch mehr Wasser die Weser runter als gedacht. Das Telefongespräch mit Skorpion hat die Fertigstellung noch ein wenig verzögert. Morgen lässt "er" zum ersten mal seinen Motor an. Damit ist er mir doch schon etwas voraus. Vieleicht gibts ja ein Video von der Aktion...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 24. März 2006
Eine neue Sternenkarte mit genauen Koordinaten ereichte uns heute.

... link (0 Kommentare)   ... comment