Freitag, 26. Februar 2010
In der letzten Wochen habe ich sehr wenig Zeit. Familie und soziale Verpflichtungen lassen im Moment nicht viel Raum.

Die Abgasanlage und die Luftversorgung kriegen langsam Gesicht.



Für die Übergänge auf die Turbos hab ich die abgeschnittenen Teile von den Sammlern genommen und ein Stück Rohr entsprechend angepasst.



Für den Übergang auf das 31/2" Auspuffrohr hab ich diese wunderschönen Übergänge machen lassen. Das Teil ergibt einen sauberen Übergang und lässt sich mit einer V-Schelle am Turbo befestigen.



Den unteren Ladeluftkühlerkasten hab ich ach mal angefangen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 2. Februar 2010
Jooh Langer

Mr.Burns währe stolz auf dich:



Der Rand is so "angeknabbert" weil ich die Ringe aus einer alten Anlage ausbebaut habe. Irgendwo muss ich ja mal die Teile die im Eck rumliegen verarbeiten. Is ja auch Geld.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 31. Januar 2010
Der Übergang wurde mit einem Kegel und der Presse auf rund geformt.



und den V-Bandflansch mit einen Formstück gesetzt

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 28. Januar 2010
Wie macht man sowas:




Auflösung bald hier

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 26. Januar 2010
Tat mit echt weh aber nun hab ich die Teile zerfelxt

... link (0 Kommentare)   ... comment


Nun sind die Krümmer endlich fertig geschweißt.
Das, das länger dauert als das zusammen puzzeln hätte ich nicht gedacht.
Aber solche Arbeit braucht halt ihre Zeit

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 21. Januar 2010
Leidiges Thema Umweltzone
Da ich nun als betroffener Anwohner nicht mehr besucht werden darf von Menschen die kein Fahrzeug besitzen das eine von diesen gelben oder grünen Plaketten hat, liegt mir das sehr am Herzen.

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=9055

Bitte nehmt euch die Zeit und stimmt ab.

Danke

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 17. Januar 2010
In der Woche hab ich mal die Rohre auf der Beifahrerseite fertig gemacht.



Hier ist etwas mehr Platz so das ich alle Rohre fast gleich lang machen konnte weil ja keine Lenkung im weg ist.

Der Lange hat sich auch gleich ans schweißen gemacht.



Leider dauert das doch länger als gedacht und durch sein neuen Job kann der Lange nur noch am Wochenende. Mal schauen ob ich die in der Woche irgendwo schweißen lasse das wir dann am Wochenende mit anderen Sachen weitermachen können.

... link (0 Kommentare)   ... comment