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Donnerstag, 26. August 2010
racefink, 11:57h
Airport Race in WHV
In Wilhelmshaven findet wieder das Airportrace statt.
Hier gibts die Infos dazu:
http://www.msf-schlicktown.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4&Itemid=7
Ich werde dort für alle interessierten Kinder von 13-14 Uhr einen Junior Drag Bike Workshop abhalten. Wer Interesse daran hat und 8-14 Jahre alt ist soll sich bitte rechtzeitig bei mir anmelden. Bikes und Lederkombis sind vorhanden, Helm,Schuhe und Handschuhe sind selber mitzubringen.
Eingestellt von Fink Fahrzeugtechnik Blog um 00:48
In Wilhelmshaven findet wieder das Airportrace statt.
Hier gibts die Infos dazu:
http://www.msf-schlicktown.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4&Itemid=7
Ich werde dort für alle interessierten Kinder von 13-14 Uhr einen Junior Drag Bike Workshop abhalten. Wer Interesse daran hat und 8-14 Jahre alt ist soll sich bitte rechtzeitig bei mir anmelden. Bikes und Lederkombis sind vorhanden, Helm,Schuhe und Handschuhe sind selber mitzubringen.
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Sonntag, 20. Juni 2010
racefink, 23:16h
Die letzten Wochen hab ich meine freie Zeit hauptsächlich mit unserem Wohnmobil verbracht. Zwischendrurch hab ich die Wastgates in Position gebracht und die Rohre dafür angefertigt.
Hinterher sieht immer alles ganz einfach aus:
Alleine die Rohrenden so zu schleifen das alles ohne Spalt sitzt und bracht unglaubich viel Gedult.
Hinterher sieht immer alles ganz einfach aus:
Alleine die Rohrenden so zu schleifen das alles ohne Spalt sitzt und bracht unglaubich viel Gedult.
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Freitag, 21. Mai 2010
Garagenfund
racefink, 23:27h
Schautmal was ich in meiner Garage gefunden habe:
Stand sechs Jahre in der hintersten Ecke meiner Garage. Neue Batterie,Sprit drauf und läuft.
Ich hätt auch schon einen Plartz für den Turbo
Stand sechs Jahre in der hintersten Ecke meiner Garage. Neue Batterie,Sprit drauf und läuft.
Ich hätt auch schon einen Plartz für den Turbo
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racefink, 22:58h
Die Zeit geht drauf für kleine Schritte aber auch so kommt man vorran.
Die Ansaugbrucke ist fast fertig.
Vieviel Zeit für das Anpassen von Kleinigkeiten, wie den Rorstück in der Mitte, draufgeht glaubt keiner.
Es ist natürlich auch der eigene Anspruch der einem manchmal im Wege steht.
Jetzt kann der obere Kasten vom Ladeluftkühler angepasst werden.
Die Ansaugbrucke ist fast fertig.
Vieviel Zeit für das Anpassen von Kleinigkeiten, wie den Rorstück in der Mitte, draufgeht glaubt keiner.
Es ist natürlich auch der eigene Anspruch der einem manchmal im Wege steht.
Jetzt kann der obere Kasten vom Ladeluftkühler angepasst werden.
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Samstag, 17. April 2010
racefink, 14:48h
Die Ansaugbrücke ist eine Weitere Baustelle die jetzt mal angegangen wird
Als Basis habe ich das Unterteil einer 96er Cobra Brücke genommen. Das war noch so ein Teil von dem ganzen Prototypenkram den ich mal bekommen habe. Die Kanäle wurden auf 54mm aufgefräst und außen Material aufgeschweisst damit genug da ist um alles entsprechend anzupassen.
Um das ganze strömungsmässig zu optimieren habe ich Trichter drehen lassen die oben am Rohr sitzen.
Die Kante außen vereinfacht auch die Montage am Sammlerkasten.
Als Basis habe ich das Unterteil einer 96er Cobra Brücke genommen. Das war noch so ein Teil von dem ganzen Prototypenkram den ich mal bekommen habe. Die Kanäle wurden auf 54mm aufgefräst und außen Material aufgeschweisst damit genug da ist um alles entsprechend anzupassen.
Um das ganze strömungsmässig zu optimieren habe ich Trichter drehen lassen die oben am Rohr sitzen.
Die Kante außen vereinfacht auch die Montage am Sammlerkasten.
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Freitag, 16. April 2010
racefink, 20:37h
Mit dem Auspuff sind wir ja auch lange noch nicht fertig.
Das Rohr von Turbo weg haben wir mal angefangen.
Gut zu sehen der angefertigte Übergang vom 3" Turboauslass zu dem 31/2" Rohr. Die Steigung der Teiles ist so berechnet das ein "Venturi-Effekt" entsteht so das der Turbo schneller auf Drehzahl kommt.
Das Rohr von Turbo weg haben wir mal angefangen.
Gut zu sehen der angefertigte Übergang vom 3" Turboauslass zu dem 31/2" Rohr. Die Steigung der Teiles ist so berechnet das ein "Venturi-Effekt" entsteht so das der Turbo schneller auf Drehzahl kommt.
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racefink, 20:34h
Das anpassen und richtige ausrichten der Kühler und der Halterung hat dann doch nochmal einige Stunden mehr verschlungen bis alles symmetrisch war und passte wie es sollte. Dann hab ich mir aber noch die Zeit genommen und die Halterung mit 220 Lochern versehen.
"Ein Loch kostet wenig und wiegt nichts"
"1000 Gramm sind ein Kilo"
Alles alte Sprüche von Motorradrennfahren aber si ein bisschen "Old Style" schad ja nix
"Ein Loch kostet wenig und wiegt nichts"
"1000 Gramm sind ein Kilo"
Alles alte Sprüche von Motorradrennfahren aber si ein bisschen "Old Style" schad ja nix
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Montag, 15. März 2010
racefink, 21:54h
Das anpassen der Kühler war nich so einfach. Die rein zuhalten und die entsprechenden Halter anzufertigen ist alleine sehr Zeit intensiv. Immer wieder rein halten und so ungefähr schätzen wie lang oder hoch der Halter sein muss. Messen geht ja nicht weil die Hände voll sind mit den Teilen die gehalten werden müssen.
Also immer wieder die Halter geändert so lange bis es passt.
Also immer wieder die Halter geändert so lange bis es passt.
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Samstag, 6. März 2010
Frischluft
racefink, 23:12h
Nu wirds Zeit sich um die Zuluft zu kümmern.
Also den unteren Ladeluftkühlerkasten montiert und die Rohre angepast.
Wegen dem geringen Platz musste ich das Rohr schon in den Bogen hinein kürzen.
Damit das passt mussten die V-Flansche aufgefräst werden.
Jetzt lässt sich auch der Ladeluftkühler platzieren.
Die Wasseranschlüsse müssen noch geändert werden da ja ursprünglich eine ganz andere Einbaulage geplant war.
Also den unteren Ladeluftkühlerkasten montiert und die Rohre angepast.
Wegen dem geringen Platz musste ich das Rohr schon in den Bogen hinein kürzen.
Damit das passt mussten die V-Flansche aufgefräst werden.
Jetzt lässt sich auch der Ladeluftkühler platzieren.
Die Wasseranschlüsse müssen noch geändert werden da ja ursprünglich eine ganz andere Einbaulage geplant war.
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