Donnerstag, 21. Januar 2010
Leidiges Thema Umweltzone
Da ich nun als betroffener Anwohner nicht mehr besucht werden darf von Menschen die kein Fahrzeug besitzen das eine von diesen gelben oder grünen Plaketten hat, liegt mir das sehr am Herzen.

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=9055

Bitte nehmt euch die Zeit und stimmt ab.

Danke

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Sonntag, 17. Januar 2010
In der Woche hab ich mal die Rohre auf der Beifahrerseite fertig gemacht.



Hier ist etwas mehr Platz so das ich alle Rohre fast gleich lang machen konnte weil ja keine Lenkung im weg ist.

Der Lange hat sich auch gleich ans schweißen gemacht.



Leider dauert das doch länger als gedacht und durch sein neuen Job kann der Lange nur noch am Wochenende. Mal schauen ob ich die in der Woche irgendwo schweißen lasse das wir dann am Wochenende mit anderen Sachen weitermachen können.

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Sonntag, 10. Januar 2010
Mit der richtigen Ausrüstung und Material ist der Krümmerbau auch sehr zügig gemacht.



Wenn ich da an die GranataI Krümmer denke an dem Frank und ich bestimmt 120 Arbeitsstunden gesessen haben war dies ein Kinderspiel.
Nach nur 8 Stunden is die Fahrerseite schon fertig.



Die Erfahrung die wir dort gesammelt haben hilft natürlich ungemein und bei einem Rennwagen is das natürlich auch viel angenehmer da alles einfach zu erreichen ist und der Krümmer nicht dauernd aus und eingebaut werden muss.

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Samstag, 9. Januar 2010
Für den Übergang vom Kanal am Zylinderkopf zum Rohr hab ich ein Werkzeug anfertigen lassen mit dem Nils von Riders Best diese wunderschönen Teile gebaut hat.



Die Rohre wurden dann noch etwas gekürzt grade so das der Übergang auf rund da ist.

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Donnerstag, 7. Januar 2010
Perfekt eingestellt die Nockenwellen.



Die Wellen wurden erstmal nach den Angaben von Ford Motorsport eingestellt. Mit dem Ford Werkzeug geht das auch supergut.

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Dienstag, 5. Januar 2010
Was aussieht wie der Alptraum eines "Zentralnockenwellenvachtmechanikers" ermöglicht aber völlig neue Möglichkeiten bei der Ventilsteuerung.



Die Ein und Auslass-Nockenwellen lassen sich unabhängig und stufenlos einstellen und zueinander verdrehen. So ist es möglich mit der Uberschneidung zu experimentieren um das beste anprechverhalten für die Turbos zu finden ohne neue Nockenwellen.

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Montag, 4. Januar 2010
Die Sammler hab ich dann auch schon mal anders positioniert und die Flansche von Zylinderkopf zu Riders Best gebracht damit Nils die übergänge von Oval auf Rund machen kann. Das Vereinfacht den Bau der Krümmer um einiges.

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So ungefähr soll das werden mit dem Ladeluftkühler



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