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Dienstag, 18. November 2008
racefink, 18:16h
So,
alles fährt schon und ein Getriebe hab ich auch schon gefunden. Wenn der Tank noch gemacht ist kann ich endlich zum TÜV fahren.
alles fährt schon und ein Getriebe hab ich auch schon gefunden. Wenn der Tank noch gemacht ist kann ich endlich zum TÜV fahren.
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Samstag, 15. November 2008
racefink, 22:14h
Die Kabel wurden heute schön umwickelt. Damit hatte ich gewartet bis wirklich alles fehlerfrei läuft.
Der Motor lief irgendwie unruhig im Leerlauf. Eine Überprüfung ergab das Falschluft gezogen wurde weil die Schrauben vom oberen Teil der Ansaugbrücke zu lang wahren und so ein Teil der Dichtung eingesaugt wurde.
Der Motor lief irgendwie unruhig im Leerlauf. Eine Überprüfung ergab das Falschluft gezogen wurde weil die Schrauben vom oberen Teil der Ansaugbrücke zu lang wahren und so ein Teil der Dichtung eingesaugt wurde.
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Freitag, 14. November 2008
racefink, 22:24h
Während ich in Köln auf der Motorsport Expo war ist der EGR Eliminator gekommen.
Das ging echt fix nach nur einer Woche war das Teil da. es soll die Fehlermeldung im Steuergerät vermeiden, wenn das EGR nicht mehr arbeitet. Mit dem Teil soll dann auch der Leerlauf ruhiger werden. Vieleicht springt der Motor dann auch warm besser an. Also gleich eingebaut das Teil. Hoffentlich ist das Wetter morgen besser und ich kann probefahren.
Das ging echt fix nach nur einer Woche war das Teil da. es soll die Fehlermeldung im Steuergerät vermeiden, wenn das EGR nicht mehr arbeitet. Mit dem Teil soll dann auch der Leerlauf ruhiger werden. Vieleicht springt der Motor dann auch warm besser an. Also gleich eingebaut das Teil. Hoffentlich ist das Wetter morgen besser und ich kann probefahren.
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Sonntag, 9. November 2008
racefink, 19:49h
Also heute die Anschlüsse nachgezogen und mal nach dem Getriebe geschaut. Der Lokar Getriebezug hat zwar eine Rückholfeder für das kleine Hebelchen am Getriebe nur geht das nicht ganz in Endstellung. Also zusätzlich kleine Feder angebaut und probegefahren. Schaltet super weich fast nicht zu merken und auch gut runter. Der Vierte fehlt immer noch. Während der Probefahrt wurden wir dann von der Behörde gestoppt. "Mit den getönten Seitenscheiben is Ihre Betriebserlaubniss erloschen" "Aber ich hab doch gar keine Betriebserlaubnis der wagen wir doch grade für die TÜV Prüfung vorbereitet und ich bin auf Probefahrt" "Das trägt der TÜV aber nicht ein" "Weis ich auch ich bin ja auch nicht fertig" "Das is eine Ordnungswiedrigkeit" "Ja wens sonst nichts is. Schicken sies bitte zu"
Damit war das auch erledigt
Das doofe war nur das der Motor nach diesem unfeiwilligem Halt nicht mehr ansprang. Erst nachdem ich ca. 15 Minuten gewartet hatte. Zu Hause dann nochmal probiert und heiss spring der Motor nicht an. Zündfunke is super gut da und mit Sartpilot springt der sofort an. Mal schauen was das wieder is.
Damit war das auch erledigt
Das doofe war nur das der Motor nach diesem unfeiwilligem Halt nicht mehr ansprang. Erst nachdem ich ca. 15 Minuten gewartet hatte. Zu Hause dann nochmal probiert und heiss spring der Motor nicht an. Zündfunke is super gut da und mit Sartpilot springt der sofort an. Mal schauen was das wieder is.
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Samstag, 8. November 2008
racefink, 21:12h
Nachdem heute ordendlich geputzt und noch einige kleine Elektrikarbeiten gemacht wurden war es endlcih so weit. Die erste Fahrt.
Erstmal um Block und dann alles nochmal kontrolliert.
Dann die erste Fahrt: das Getriebe schaltet zu spät und zu hart. Oö und Zug kontrolliert und dann auf die B75. Getriebe schaltet immer noch zu spät und zu hart und im 4ten Gang kein Kraftschluss. Also nur mit drei Gängen getestet. Motor läuft sehr gut und nur eine kleine Ölundichtigkeit an den Anschlüssen.
Mit dem Getriebe muss ich mich schlau machen, bei einem GM oder MB Getriebe wurde ich sagen Modulatordose, hat das Ford Getriebe aber nicht.
Mal schauen krieg ich auch noch hin.
Erstmal um Block und dann alles nochmal kontrolliert.
Dann die erste Fahrt: das Getriebe schaltet zu spät und zu hart. Oö und Zug kontrolliert und dann auf die B75. Getriebe schaltet immer noch zu spät und zu hart und im 4ten Gang kein Kraftschluss. Also nur mit drei Gängen getestet. Motor läuft sehr gut und nur eine kleine Ölundichtigkeit an den Anschlüssen.
Mit dem Getriebe muss ich mich schlau machen, bei einem GM oder MB Getriebe wurde ich sagen Modulatordose, hat das Ford Getriebe aber nicht.
Mal schauen krieg ich auch noch hin.
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racefink, 21:06h
Da die 225/55 16" auf 8" dauernd geschliffen haben trotz Lenkbegrenzung hab ich noch vor der ersten fahrt neue Reifen und Felgen montiert. Mit den 205/55 16 auf 7er passt das besser und leichter lenken lässt sichs auch.
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Freitag, 7. November 2008
racefink, 21:06h
Nun ist erstmal "wischeln" angesagt. die lange Zeit hat ordendlich Staub auf dem gelassen. Morgen wird ertmal gründlich saubergemacht bevor es auf die erste Ausfahrt geht.
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Donnerstag, 6. November 2008
Servolenkgetriebe
racefink, 21:16h
Hallo,
hat noch jemand ein Servolenkgetriebe für Granada das er mir verkaufen könnte ?
Danke
hat noch jemand ein Servolenkgetriebe für Granada das er mir verkaufen könnte ?
Danke
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racefink, 20:58h
Nun ist auch das Kühlsystem Fertig gestellt. Eigentlich sollte Nils S. einen Ausgleichsbehälter bauen und ich hab auch schon die Teile bestellt da fiel mir beim suchen nach anderen Teilen doch noch ein Behälter in die Finger. So konnten wir dann das heute auch abhaken.
Dann war da noch die Tachowelle. Die vom Mustang war zu kurz und die vom Speed Shop kam passte an der Getriebeseite nicht. Also beide abgeschnitten und mit einem 10mm Kupferrohr zusammen gesteckt. Das hatte auch den Vorteil das sich die Welle so biegen lässt das sie nicht am Auspuff anliegt.
Fast vergessen. Die Lima arbeitet jetzt auch. Nachdem wir eine Ladekontrolllampe (die vorher nicht dran war und im Plan auch nur als Option gekennzeichnet ist) funzt das Ding. Da gibt es wohl verschiedene Regler oder so.
Dann war da noch die Tachowelle. Die vom Mustang war zu kurz und die vom Speed Shop kam passte an der Getriebeseite nicht. Also beide abgeschnitten und mit einem 10mm Kupferrohr zusammen gesteckt. Das hatte auch den Vorteil das sich die Welle so biegen lässt das sie nicht am Auspuff anliegt.
Fast vergessen. Die Lima arbeitet jetzt auch. Nachdem wir eine Ladekontrolllampe (die vorher nicht dran war und im Plan auch nur als Option gekennzeichnet ist) funzt das Ding. Da gibt es wohl verschiedene Regler oder so.
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