... newer stories
Sonntag, 1. Februar 2009
Autsch
racefink, 23:28h
... link (0 Kommentare) ... comment
Sonntag, 25. Januar 2009
Tankstelle
racefink, 21:33h
Der TÜV mag meinen alten Tank in 1ser nicht weil die Betankung im Innenraum stattindet. Der Originaltank lässt sich aber wegen der Doppelrohrauspuffanlage nicht mehr einbauen. Also im Kofferaum Platz gemacht und die Halterung für das Reserverad weggemacht.
Und dann wieder lustiges basteln mit Pappe und Klebeband eine Tanksschablone gebaut.
Damit wurde dann aus Blech der Tank gebaut. Auch wenn das auf dem Bild anders aussieht so sind die beiden gleich groß.
Und dann wieder lustiges basteln mit Pappe und Klebeband eine Tanksschablone gebaut.
Damit wurde dann aus Blech der Tank gebaut. Auch wenn das auf dem Bild anders aussieht so sind die beiden gleich groß.
... link (0 Kommentare) ... comment
Dienstag, 30. Dezember 2008
Granada Filme
racefink, 15:19h
Da hat sich doch jemad die Mühe gemacht alle Filme in denen ein Ford Granada (auch die US) vorkommen zu Sammeln.
http://www.imcdb.org/vehicles.php?make=Ford&model=Granada&page=5&PHPSESSID=067a61083fc85c67f1a5087e08d18dc8
Is echt schön anzusehen.
Tipp: alle 14 Seten duchschauen da werden Erinnerungen an alte Filme wach. Leider hab ich "Der Fahnder" nicht gefunden.
http://www.imcdb.org/vehicles.php?make=Ford&model=Granada&page=5&PHPSESSID=067a61083fc85c67f1a5087e08d18dc8
Is echt schön anzusehen.
Tipp: alle 14 Seten duchschauen da werden Erinnerungen an alte Filme wach. Leider hab ich "Der Fahnder" nicht gefunden.
... link (0 Kommentare) ... comment
Freitag, 26. Dezember 2008
Pflege
racefink, 01:04h
In der letzten Zeit hab ich mich nur um den Kombi gekümmert da der auch mein Alltagsfahrzeug werden soll.
Der Lack war zwar schön matt aber dadruch halt auch anfällig für Dreck. Also erstmal poliert. Sowas habe ich auch noch nie gemacht aber ich hatte Hilfe.
Der Erfolg was schon erstaunlich
Die Gasanlage hab ich schon angefangen einzubauen, davon mach ich morgen mal Bilder
Der Lack war zwar schön matt aber dadruch halt auch anfällig für Dreck. Also erstmal poliert. Sowas habe ich auch noch nie gemacht aber ich hatte Hilfe.
Der Erfolg was schon erstaunlich
Die Gasanlage hab ich schon angefangen einzubauen, davon mach ich morgen mal Bilder
... link (1 Kommentar) ... comment
Montag, 22. Dezember 2008
racefink, 23:25h
Hallo,
neulich hat mich ja die Behörde gestoppt wegen der getönter Seitenscheiben beim GranataI.
Es wurde mir mitgeteilt das meine Betriebserlaubniss erloschen sein. Das konnte ich wiederlegen weil ich garkeine habe und deshalb auch mit roten Kennzeichen unterwegs war. Nun kann ein Busgeldbescheit über 70 Euros und zusätzlich drei Punkte. Grund Verkehrsgefärdung duch folierte Seitenscheiben!!
Die Scheiben sind nicht extrem dunkel (etwas so wie Neuwagen wirkt von aussen stärker wegen der schwarzen Innenausstatung) und ich habe auch keine Vorfahrt missachtet oder so. Morgen wollte ich einen Rechtsbeistand kontaktieren weil ich die drei Punkte nicht verhältnissmässig finde.
Wer von euch hat Erfahrung mit sowas?
Gruß Udo
neulich hat mich ja die Behörde gestoppt wegen der getönter Seitenscheiben beim GranataI.
Es wurde mir mitgeteilt das meine Betriebserlaubniss erloschen sein. Das konnte ich wiederlegen weil ich garkeine habe und deshalb auch mit roten Kennzeichen unterwegs war. Nun kann ein Busgeldbescheit über 70 Euros und zusätzlich drei Punkte. Grund Verkehrsgefärdung duch folierte Seitenscheiben!!
Die Scheiben sind nicht extrem dunkel (etwas so wie Neuwagen wirkt von aussen stärker wegen der schwarzen Innenausstatung) und ich habe auch keine Vorfahrt missachtet oder so. Morgen wollte ich einen Rechtsbeistand kontaktieren weil ich die drei Punkte nicht verhältnissmässig finde.
Wer von euch hat Erfahrung mit sowas?
Gruß Udo
... link (0 Kommentare) ... comment
Freitag, 28. November 2008
racefink, 21:05h
Heute hatte ich erst Zeit mich mal um den Kombi zu kümmern. Einen Vergaser den Wilhelm mir geschickt hat drauf und schon schnurrt der Motor wie eine Katze auf dem Sofa. Das Öl hab ich auch gewechselt da der Ölstand über Markierung war, was wohl bedeutet das einiges an Benzin ins Öl gekommen ist. Dabei hab ich dann den Unterboden nochmal genau inspiziert. Absolut top der original Unterbodenschutz hat nicht eine Stelle.
Der Auspuff sieht allerdings auch so aus als würde es der erste hier wird wohl bald Handlungsbedarf sein.
Bein Granate haben wir Heute eine G-Kat AU gemacht so das dem TÜV bald nichts mehr im Wage steht.
Das hab ich dann heute mal zugesand bekommen:
http://www.channel4.com/science/microsites/F/fmc/teams/autobahn_boys.html
Is auch schon lang her.
Der Auspuff sieht allerdings auch so aus als würde es der erste hier wird wohl bald Handlungsbedarf sein.
Bein Granate haben wir Heute eine G-Kat AU gemacht so das dem TÜV bald nichts mehr im Wage steht.
Das hab ich dann heute mal zugesand bekommen:
http://www.channel4.com/science/microsites/F/fmc/teams/autobahn_boys.html
Is auch schon lang her.
... link (0 Kommentare) ... comment
Dienstag, 25. November 2008
Wenn man eine Reise tut...
racefink, 17:06h
Das Granadas heute rar sind wissen nun die meisten von euch, wenn dann bei Mobile ein Kombi auftaucht in original Lack mit grademal 100tkm ist das schon was.
Nach kurzer Überlegung wurde beschlossen das dies der optimale Familienwagen ist und dafür eines der anderen Autos weg muss. Problem: der Wagen steht im Süden Frankreichs. Der Verkäufer erwies sich der englischen Sprache mächtig was die Emailkorrespondenz erheblich einfacher machte. Reifen,Bremssättel,Radbremszylinder,Hauptbremszylinder und Reifen sollten neu sein. Preis wahr günstig also los. Flug gebucht und Samstag nach Lyon. War so schön geplant 8.50 in Bremen ab un 12.10 in Lyon an. Dann bis Luxenbourg fahren übernachten und Sonntagmittag zuhause. Nun kommts ja meist nicht geplant. Freitag in Bremen heftiger Schneefall!! Samstagfrüh immer noch am schneien. der Flug war nicht abgesagt kam aber mit 30min Verspätung an und flog mit 50min Verspätung ab. "Wir haben Rückenwind und können so einen Teil der Versätung aufholen" lies der Kapitän verlauten. Das war etwas zu optimistisch und so verpasst isch die Maschine nach Lyon. Die Schlangen am Lufthansaschalter wahren so land das ich den Ticketautomaten befragte und so wurde mir mitgeteilt das ich für 15.25 umgebucht worden war. Auch der Flug war zu spät dran. Um 17.00 war ich dann endlich im dunklen verschneiten Lyon. Dort wurde ich von dem Verkäufer abgeholt und wir marschierten umgehend zum Wagen. Kurz angeschaut und alles wie beschrieben und auf den Bildern zu sehen. Die erste Überaschung gabs dann beim anlassen. Der Motor sprang erst nach einigem orgeln an und lief voll Scheiße!!! Das währe nich so schlimm wenn man schneller fährt währe alles gut meinte der Verkäufer.
So fuhr ich nun probe und war am überlegen ob ich nicht doch den Flieger zurück nehmen sollte. Abgesehen von dem Motor fuhr der Wagen aber sehr gut. Lenkung Fahrwerk Bremse alles einwandfrei.
Und tatsächlich über 3000 U/min lief der Motor rund.
Nach etwas entgegenkommen im Preis war klar das ich den Wagen nehme. Kurz das finanzielle geregelt und rauf auf die Bahn. Schneeregen machten das fahren im dunkel nicht wirklich besser, wenigsten wahren auch die Wischer neu. Nach ca. 100km beschloss ich zu tanken um den Verbrauch mit dem offensichtlich defekten Vergaser abschätzen zu können. Völlig orientierungslos stand ich vor der Zapfsäule die meine Kreditkarte nicht wollte. Mit ein mal kam eine Frau die mir offensichtlich helfen wollte (so ganz sicher bin ich mir da nicht mehr). Sie drückte am Automaten rum und gab mir zu verstehen das Super völlig falsch für ein so altes Auto ist und sie steckte die Zapfpistole mit der Aufschrift "Gasol" in den Tankstutzen. "Toll" dachte ich da gibt es extra Sprit für alte Autos in Frankreich. Das dem nicht so ist merkte ich kurt danach. Irgendwie lief der Motor anders,so ruhig nur beim beschleunigen klingelte der jetzt auch noch wie sau. Beim kurzen halt räucherte der auch aus dem Auspuff wie eine alte Dampflok. Der Geruch veriet es dann: Diesel. Da hatte die mir doch tatsächlich Diesel getankt. Also erstmal weiter und an der nächsten Tanke Super Plus drauf. Das hatts dann auch nicht mehr gebracht und so bei der übernächsten Tanke einen Autoservice benachrichtigt. Der ist mit dem vollen Geschirr angereist und den Wagen erstmal aufgeladen und in eine Renault Werkstatt gebracht. Als dann 55Liter wertvolle fossile Brennstoffe abgepumpt wurden hatte ich schon die eine oder andere Träne im Auge.
Als das erledigt wahr stand die Uhr auf Mitternacht, also schnell noch ein billiges Hotel gesucht und erstmal ausgeruht. Tatsächlich war am Sonntag früh allerbestes Winterwetter.
Strahlend blauer Himmel und ganz alleine auf der Autobahn im granada, ein Traum. Dort konnte ich auch immer so um 14okm/h fahren das ist die Geschwindigkeit wo der Motor am besten klingt. Bis Luxenburg war alles gut. Luxenburg is eh ganz toll dort habe ich Shell VPower für 1.01 Euro getankt. Richtig schlecht wurde es an Bitburg. Übelstes Eifelwetter und bei der langsameren Fahrt lief der Motor erheblich schlechter. Sorgen bereitete mir auch der massive Salz Einsatz. Nach 11 Stunden fahrt am Stück war ich dann Sonntag um 19.00 endlich zu Hause. der Wagen sah aus als währe ich damit im Bonville gewesen. Nach solchen Strapazen weis man auch weshalb nur die coolsten Jungs unter der Sonne so coole Autos fahren und merke "a Ford bring you home, allways!"
Nach kurzer Überlegung wurde beschlossen das dies der optimale Familienwagen ist und dafür eines der anderen Autos weg muss. Problem: der Wagen steht im Süden Frankreichs. Der Verkäufer erwies sich der englischen Sprache mächtig was die Emailkorrespondenz erheblich einfacher machte. Reifen,Bremssättel,Radbremszylinder,Hauptbremszylinder und Reifen sollten neu sein. Preis wahr günstig also los. Flug gebucht und Samstag nach Lyon. War so schön geplant 8.50 in Bremen ab un 12.10 in Lyon an. Dann bis Luxenbourg fahren übernachten und Sonntagmittag zuhause. Nun kommts ja meist nicht geplant. Freitag in Bremen heftiger Schneefall!! Samstagfrüh immer noch am schneien. der Flug war nicht abgesagt kam aber mit 30min Verspätung an und flog mit 50min Verspätung ab. "Wir haben Rückenwind und können so einen Teil der Versätung aufholen" lies der Kapitän verlauten. Das war etwas zu optimistisch und so verpasst isch die Maschine nach Lyon. Die Schlangen am Lufthansaschalter wahren so land das ich den Ticketautomaten befragte und so wurde mir mitgeteilt das ich für 15.25 umgebucht worden war. Auch der Flug war zu spät dran. Um 17.00 war ich dann endlich im dunklen verschneiten Lyon. Dort wurde ich von dem Verkäufer abgeholt und wir marschierten umgehend zum Wagen. Kurz angeschaut und alles wie beschrieben und auf den Bildern zu sehen. Die erste Überaschung gabs dann beim anlassen. Der Motor sprang erst nach einigem orgeln an und lief voll Scheiße!!! Das währe nich so schlimm wenn man schneller fährt währe alles gut meinte der Verkäufer.
So fuhr ich nun probe und war am überlegen ob ich nicht doch den Flieger zurück nehmen sollte. Abgesehen von dem Motor fuhr der Wagen aber sehr gut. Lenkung Fahrwerk Bremse alles einwandfrei.
Und tatsächlich über 3000 U/min lief der Motor rund.
Nach etwas entgegenkommen im Preis war klar das ich den Wagen nehme. Kurz das finanzielle geregelt und rauf auf die Bahn. Schneeregen machten das fahren im dunkel nicht wirklich besser, wenigsten wahren auch die Wischer neu. Nach ca. 100km beschloss ich zu tanken um den Verbrauch mit dem offensichtlich defekten Vergaser abschätzen zu können. Völlig orientierungslos stand ich vor der Zapfsäule die meine Kreditkarte nicht wollte. Mit ein mal kam eine Frau die mir offensichtlich helfen wollte (so ganz sicher bin ich mir da nicht mehr). Sie drückte am Automaten rum und gab mir zu verstehen das Super völlig falsch für ein so altes Auto ist und sie steckte die Zapfpistole mit der Aufschrift "Gasol" in den Tankstutzen. "Toll" dachte ich da gibt es extra Sprit für alte Autos in Frankreich. Das dem nicht so ist merkte ich kurt danach. Irgendwie lief der Motor anders,so ruhig nur beim beschleunigen klingelte der jetzt auch noch wie sau. Beim kurzen halt räucherte der auch aus dem Auspuff wie eine alte Dampflok. Der Geruch veriet es dann: Diesel. Da hatte die mir doch tatsächlich Diesel getankt. Also erstmal weiter und an der nächsten Tanke Super Plus drauf. Das hatts dann auch nicht mehr gebracht und so bei der übernächsten Tanke einen Autoservice benachrichtigt. Der ist mit dem vollen Geschirr angereist und den Wagen erstmal aufgeladen und in eine Renault Werkstatt gebracht. Als dann 55Liter wertvolle fossile Brennstoffe abgepumpt wurden hatte ich schon die eine oder andere Träne im Auge.
Als das erledigt wahr stand die Uhr auf Mitternacht, also schnell noch ein billiges Hotel gesucht und erstmal ausgeruht. Tatsächlich war am Sonntag früh allerbestes Winterwetter.
Strahlend blauer Himmel und ganz alleine auf der Autobahn im granada, ein Traum. Dort konnte ich auch immer so um 14okm/h fahren das ist die Geschwindigkeit wo der Motor am besten klingt. Bis Luxenburg war alles gut. Luxenburg is eh ganz toll dort habe ich Shell VPower für 1.01 Euro getankt. Richtig schlecht wurde es an Bitburg. Übelstes Eifelwetter und bei der langsameren Fahrt lief der Motor erheblich schlechter. Sorgen bereitete mir auch der massive Salz Einsatz. Nach 11 Stunden fahrt am Stück war ich dann Sonntag um 19.00 endlich zu Hause. der Wagen sah aus als währe ich damit im Bonville gewesen. Nach solchen Strapazen weis man auch weshalb nur die coolsten Jungs unter der Sonne so coole Autos fahren und merke "a Ford bring you home, allways!"
... link (1 Kommentar) ... comment
... older stories