Samstag, 12. Januar 2008
Tim und Nils.S. wahren heute hier und wir haben die Vertrebung vorn eingestetz und verschweißt.



... link (0 Kommentare)   ... comment


Die Nockenwellen die ich hier noch hatte, habe ich tu Klaus Herzog geschickt zum ausmessen.



Das sind drei Satz Nockenwellen die ich nun Kombienieren kann. Mal schauen ob da was vernünftiges bei rauskommt. Die Nockenwellen sind sehr teuer und es währe gut wenn davon was zu gebrauchen ist. Die Wellen kommen aber aus einem Rennprogramm von Saugmotoren und sind evt. zu scharf für Turbo.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 10. Januar 2008
Da sind schon coole Granadas unterwegs drausen in der Welt:

http://www.youtube.com/watch?v=D2MaL6zEqQc&feature=related

Das Video hatt Jonas geschickt.

Fast noch besser find ich den:

http://www.youtube.com/watch?v=YvgpUwbzdXY&feature=related

Man beachte die Gegend, der ist auch von Jonas

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 9. Januar 2008


OK das Bild hatten wir doch schon werdet ihr denken. So is das aber nun auch nicht. Die Spritzwand ist jetzt angepasst und einbaufertig. Bis alles so passt wie ich mir das vorstelle musste noch hier und da weggeschnitten gefeilt und gebohrt werden. Nun passt alles und wieder sind einige Stunden weg, ohne das man wirklich viel sieht, aber die Details ergeben das Gesamtbild.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 5. Januar 2008
Die Tage sind auch mal wieder Teile gekommen.



Was da währen:
TransShield
Bremspedal
elektrische Wasserpumpe
Befestigung und Betätigung für den Bremsschirm
Stehbolzen für Zylinderkopf und Hauptlager
CO2 Sprüher für den Ladeluftkühler
V-Schellen für den Auspuff am Turbo
Bremssättel
Kraftstoffdruckregler und Y-Stück

... link (0 Kommentare)   ... comment


Oft sind die Dinge die am meisten Arbeit in anspruch nehmen die unscheinbarsten.



Die vorderen Rohre des Türkreuzes wahren extrem auwändig anzupassen und noch viel schwieriger einzuschweißen.



Alles in allen haben "der Lange" und ich da ca. 10 Stunden!!! zugebaracht. Ist aber auch wieder super gut geworden. (muss uns ja auch mal loben wenn hier sonst keiner macht)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 3. Januar 2008
auf in ein neues Jahr
Ein frohes neus Jahr allen Freunden des Granada Bloogs.
Die letzten Tage wollte ich nutzen um was am Garanata II zu schaffen aber irgendwas ist immer.
Heute hab ich dann wenigstens die Zeit gefunden diesen Halter für das Bremspedal zu machen.



Das ganze wurde dann so befestigt damit ich das Pedal optimal positionieren kann.



Das vordere Stück soll hinterher so an die Spritzwand anliegen das vom Motoraum her die Bremszylinder befestigt werden ohne da es Beulen wirft.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 28. Dezember 2007
Auf dem Bild kann man unser heutig Tagwerk beschauen:



Also den rechten Motorhalter nochmal komplett neu gebaut und die Streben vorne eingesetzt und eingeschweißt.



Die rechte Motorhalterung im Detail.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 27. Dezember 2007
"der Lange" wahr heute da zum fertig schweißen des Käfigs. Vorher hab ich noch das linke Fußraumblech angepasst. Nachdem Thomas weg wahr hab ich mich nochmal an die Halter von den Turbos gemacht und das Problem vordere Motorhalterung angegangen.
Zuerst hab ich den linken Turbo nochmal um 10° verdreht damit wir mir den Krümmern besser klarkommen und um 10mm weiter nach hinten gesetzt um mehr Freigängigkeit zum Lenkgetriebe zu kriegen.
Als der Halter mit dem Turbo dann fertig wahr, ergab sich alles andere wie von selbst.
Nachdem die noch fehlenden Rohre, die die Kräfte vom Federbein aufnehmen sollen, mit Tape fixiert wahren



ergab sich der Halter für den Motor.



Wie zu sehen wird auch vorne auf die bewährten Audi Fahrwerksbuchsen zurückgegriffen.

und noch eins weil der Turbo so schön ist.

... link (1 Kommentar)   ... comment