... newer stories
Sonntag, 17. Februar 2008
racefink, 22:47h
Heute hab ich den Fangschutz für die Kardanwelle eingebaut.
Das Teil soll verhindern das die Kardanwelle wild umherschlägt wenn sie abgerissen ist.
Wenn jemand noch so ein Teil braucht bitte melden. Durch einen Doppelklick beim Bestellen habe ich nun zwei davon.
Weil das Blech schon dran war hab ich den Halter so gebaut das Platz fürs Blech ist.
Leider hatt heute erst meine Kabeltrommel und dann mein heißgeliebtes Lorch Schweißgerät den Geist aufgegeben.
Da das Gerät schon viermal zur Reperatur war ist wohl ein neues angesagt. Das Gerät hatt immer top geschweißt aber die Elektronik altert halt auch.
Is echt schade drum, zumal wenn man mit einem Lorch Gerät geschweißt hatt will man ja auch kein "Baumarktgerät" mehr.
Das Teil soll verhindern das die Kardanwelle wild umherschlägt wenn sie abgerissen ist.
Wenn jemand noch so ein Teil braucht bitte melden. Durch einen Doppelklick beim Bestellen habe ich nun zwei davon.
Weil das Blech schon dran war hab ich den Halter so gebaut das Platz fürs Blech ist.
Leider hatt heute erst meine Kabeltrommel und dann mein heißgeliebtes Lorch Schweißgerät den Geist aufgegeben.
Da das Gerät schon viermal zur Reperatur war ist wohl ein neues angesagt. Das Gerät hatt immer top geschweißt aber die Elektronik altert halt auch.
Is echt schade drum, zumal wenn man mit einem Lorch Gerät geschweißt hatt will man ja auch kein "Baumarktgerät" mehr.
... link (1 Kommentar) ... comment
racefink, 22:38h
Gestern hab ich an endlich die Bleche für den Inneraun fertig bekommen.
Hinten hab ich das Blech unter dem Tunnel rausgenimmen damit das Getriebe besser auszubauen geht und Platz für den Kardanschutz ist.
Damit das Blech nicht rumflattert hab ich eine 15mm breite Kante mit Handeisen und Hammer angekantet.
Darduch ist das Blech erheblich stabiler.
Weil ich es total ätzend finde wenn nach den Burnout Qualm im Innenraum ist habe ich drauf geachtet das sich alles wirklich richtig abdichten lässt.
Die etwas größeren Spalte werden mit Quellband geschlossen. Das Band kann Spalte von 3-20mm Dichten.
Und dann hatte ich zum ersten mal wirklich alle Bleche gleichzeitig drin.
Also gleich den Shifter eingbaut und Probefahrt gespielt.
Hinten hab ich das Blech unter dem Tunnel rausgenimmen damit das Getriebe besser auszubauen geht und Platz für den Kardanschutz ist.
Damit das Blech nicht rumflattert hab ich eine 15mm breite Kante mit Handeisen und Hammer angekantet.
Darduch ist das Blech erheblich stabiler.
Weil ich es total ätzend finde wenn nach den Burnout Qualm im Innenraum ist habe ich drauf geachtet das sich alles wirklich richtig abdichten lässt.
Die etwas größeren Spalte werden mit Quellband geschlossen. Das Band kann Spalte von 3-20mm Dichten.
Und dann hatte ich zum ersten mal wirklich alle Bleche gleichzeitig drin.
Also gleich den Shifter eingbaut und Probefahrt gespielt.
... link (0 Kommentare) ... comment
racefink, 22:34h
Tim hatt mir die Woche das beschichtete Getriebe gebracht.
Is echt super geworden. Alles vernünftig abgeklebt und mal nichts mit Farbe beckleckert wo keine hingehöhrt.
Is echt super geworden. Alles vernünftig abgeklebt und mal nichts mit Farbe beckleckert wo keine hingehöhrt.
... link (0 Kommentare) ... comment
Samstag, 9. Februar 2008
racefink, 23:26h
Lustige Bastelstunde hatte ich heute mit Tim. Mit Bastelpappe, Syropor, Schere und Messer haben wir den Ladeluftkühler noch mal mit den exakten Abmessungen als Modell gebaut.
Mit alten Rohrmaterial das Lars mir vorbeigebracht hatt konnte ich wenigstens mal eine Seite so ungefähr hinfummeln wies mal werden soll.
Mit alten Rohrmaterial das Lars mir vorbeigebracht hatt konnte ich wenigstens mal eine Seite so ungefähr hinfummeln wies mal werden soll.
... link (0 Kommentare) ... comment
Samstag, 2. Februar 2008
Alles wird gut
racefink, 22:03h
Die Turbos sind wieder da.
Nach dem ich dei GLS massiv abgenervt habe und der Bremen Niederlassung einen Besuch angedroht hatt doch tatsächlich jemand seine Computerarbeitsplatz verlassen und ist in die Halle maschiert. Keine fünf Minuten hatts gedauert und das Packet war wieder da. Wie zu erwarten lag das Packet bei anderen die keinem Auftrag zugeordnet werden konnten. Was davon zu halten ist soll jeder für sich entscheiden.
Christian war auch da und hatt den Tunnel noch etwa angepasst. Etwas muss noch damit der endlich passt.
Ich hab jetzt ertmal die Turbos wieder rein und mal Muster von den Kühlern gebaut.
In der Mitte der Ladeluftkühler und aussen die Wasserkühler.
Mal was das so passt wie ich mir das gedacht hatte.
Nach dem ich dei GLS massiv abgenervt habe und der Bremen Niederlassung einen Besuch angedroht hatt doch tatsächlich jemand seine Computerarbeitsplatz verlassen und ist in die Halle maschiert. Keine fünf Minuten hatts gedauert und das Packet war wieder da. Wie zu erwarten lag das Packet bei anderen die keinem Auftrag zugeordnet werden konnten. Was davon zu halten ist soll jeder für sich entscheiden.
Christian war auch da und hatt den Tunnel noch etwa angepasst. Etwas muss noch damit der endlich passt.
Ich hab jetzt ertmal die Turbos wieder rein und mal Muster von den Kühlern gebaut.
In der Mitte der Ladeluftkühler und aussen die Wasserkühler.
Mal was das so passt wie ich mir das gedacht hatte.
... link (1 Kommentar) ... comment
Freitag, 18. Januar 2008
racefink, 22:59h
Heute wollte Christian vorbeikommen und denn Tunnel anpassen da der nun mit der Abdeckung von Getriebe etwas koliediert, aber er hatt mich versetzt.
War keine gute Woche.
Positiv ist nur das die Motorhaube die wir mal vor langer Zeit für den 1er gebaut haben nun zur Ehre kommt.
War keine gute Woche.
Positiv ist nur das die Motorhaube die wir mal vor langer Zeit für den 1er gebaut haben nun zur Ehre kommt.
... link (0 Kommentare) ... comment
Donnerstag, 17. Januar 2008
racefink, 14:18h
Is echt nicht zu glauben wie GLS und Iloxx mit Kunden umgehen.
Packete werden mit max. 1000,-Euro erstattet und der Transporteur hatt 1 Monat Zeit das Packet wiederzufinden.
Ist das also der Kundenorientierte Wettbewerb der Packetdienste? Da kann man ja nur glücklich sein das sie Post noch das Briefmonopol hatt.
Packete werden mit max. 1000,-Euro erstattet und der Transporteur hatt 1 Monat Zeit das Packet wiederzufinden.
Ist das also der Kundenorientierte Wettbewerb der Packetdienste? Da kann man ja nur glücklich sein das sie Post noch das Briefmonopol hatt.
... link (1 Kommentar) ... comment
Mittwoch, 16. Januar 2008
racefink, 17:26h
Is echt nicht zu glauben. nach langem hin und her hatt GLS nun doch betätig das einer ihrer Fahrer das Packet abgeholt hatt, nur wo`s is weiß keiner.
"Wegen der Rekalmation müssen Sie sich dann an Iloxx wenden, das ist unser Vertragspartner".
Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde währe ich wohl in sehr kurzer Zeit H4 Kandidat.
"Wegen der Rekalmation müssen Sie sich dann an Iloxx wenden, das ist unser Vertragspartner".
Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde währe ich wohl in sehr kurzer Zeit H4 Kandidat.
... link (0 Kommentare) ... comment
Dienstag, 15. Januar 2008
Super Gau!!!
racefink, 22:05h
GLS hatt es geschaft meine Turbos zu verschlampen!
Letze Woche habe ich die Turbos weggeschickt zum prüfen damit wirklich alles in Ordnung ist. Am Dienstah hab ich einen Abholauftrag mit ILOXX gestartet und bekamm die Nachricht das inerhalb der nächsten zwei Tage die Abholung erfolgt. Donnerstag um 17.45 is dann auch ein Fahrer gekommen und hatt das Packet abgeholt. Freitag ist dann noch ein Fahrer gekommen um das Packet abzuholen. Das kamm mir schon etwas Merkwürdig vor. Das Packet ist heute immer noch nicht zugestellt worden und so hab ich da angerufen. "Sie haben den Auftrag doch storniert. Dem Fahrer haben Sie doch mitgeteilt das Sie das Packet schon andersweitig geschickt haben. Nein Ihr Packet ist nicht bei uns gescannt und die Auftragsnummer nicht angelegt. Wenn Sie wollen schicke ich Ihnen gerne ein Formular und Sie können einen Verlustantrag ausfüllen". Da platzt einem doch echt der Kragen. Hier habe ich eine vom Fahrer unterschriebene Quittung und GLS erzählzt mir das nichts abgeholt wurde und Iloxx das Sie nicht zuständig sind. Das ist echt zum Kotzen. Mit dem abbuchen sind immer alle schnell dabei und bei Problemen landet man in einem Callcenter mit Leuten die das nicht die Bohne interesiert. Wo führt das noch hin?
Letze Woche habe ich die Turbos weggeschickt zum prüfen damit wirklich alles in Ordnung ist. Am Dienstah hab ich einen Abholauftrag mit ILOXX gestartet und bekamm die Nachricht das inerhalb der nächsten zwei Tage die Abholung erfolgt. Donnerstag um 17.45 is dann auch ein Fahrer gekommen und hatt das Packet abgeholt. Freitag ist dann noch ein Fahrer gekommen um das Packet abzuholen. Das kamm mir schon etwas Merkwürdig vor. Das Packet ist heute immer noch nicht zugestellt worden und so hab ich da angerufen. "Sie haben den Auftrag doch storniert. Dem Fahrer haben Sie doch mitgeteilt das Sie das Packet schon andersweitig geschickt haben. Nein Ihr Packet ist nicht bei uns gescannt und die Auftragsnummer nicht angelegt. Wenn Sie wollen schicke ich Ihnen gerne ein Formular und Sie können einen Verlustantrag ausfüllen". Da platzt einem doch echt der Kragen. Hier habe ich eine vom Fahrer unterschriebene Quittung und GLS erzählzt mir das nichts abgeholt wurde und Iloxx das Sie nicht zuständig sind. Das ist echt zum Kotzen. Mit dem abbuchen sind immer alle schnell dabei und bei Problemen landet man in einem Callcenter mit Leuten die das nicht die Bohne interesiert. Wo führt das noch hin?
... link (1 Kommentar) ... comment
... older stories