... newer stories
Mittwoch, 9. Januar 2008
racefink, 23:13h
OK das Bild hatten wir doch schon werdet ihr denken. So is das aber nun auch nicht. Die Spritzwand ist jetzt angepasst und einbaufertig. Bis alles so passt wie ich mir das vorstelle musste noch hier und da weggeschnitten gefeilt und gebohrt werden. Nun passt alles und wieder sind einige Stunden weg, ohne das man wirklich viel sieht, aber die Details ergeben das Gesamtbild.
... link (0 Kommentare) ... comment
Samstag, 5. Januar 2008
racefink, 22:09h
Die Tage sind auch mal wieder Teile gekommen.
Was da währen:
TransShield
Bremspedal
elektrische Wasserpumpe
Befestigung und Betätigung für den Bremsschirm
Stehbolzen für Zylinderkopf und Hauptlager
CO2 Sprüher für den Ladeluftkühler
V-Schellen für den Auspuff am Turbo
Bremssättel
Kraftstoffdruckregler und Y-Stück
Was da währen:
TransShield
Bremspedal
elektrische Wasserpumpe
Befestigung und Betätigung für den Bremsschirm
Stehbolzen für Zylinderkopf und Hauptlager
CO2 Sprüher für den Ladeluftkühler
V-Schellen für den Auspuff am Turbo
Bremssättel
Kraftstoffdruckregler und Y-Stück
... link (0 Kommentare) ... comment
racefink, 22:06h
Oft sind die Dinge die am meisten Arbeit in anspruch nehmen die unscheinbarsten.
Die vorderen Rohre des Türkreuzes wahren extrem auwändig anzupassen und noch viel schwieriger einzuschweißen.
Alles in allen haben "der Lange" und ich da ca. 10 Stunden!!! zugebaracht. Ist aber auch wieder super gut geworden. (muss uns ja auch mal loben wenn hier sonst keiner macht)
Die vorderen Rohre des Türkreuzes wahren extrem auwändig anzupassen und noch viel schwieriger einzuschweißen.
Alles in allen haben "der Lange" und ich da ca. 10 Stunden!!! zugebaracht. Ist aber auch wieder super gut geworden. (muss uns ja auch mal loben wenn hier sonst keiner macht)
... link (1 Kommentar) ... comment
Donnerstag, 3. Januar 2008
auf in ein neues Jahr
racefink, 23:22h
Ein frohes neus Jahr allen Freunden des Granada Bloogs.
Die letzten Tage wollte ich nutzen um was am Garanata II zu schaffen aber irgendwas ist immer.
Heute hab ich dann wenigstens die Zeit gefunden diesen Halter für das Bremspedal zu machen.
Das ganze wurde dann so befestigt damit ich das Pedal optimal positionieren kann.
Das vordere Stück soll hinterher so an die Spritzwand anliegen das vom Motoraum her die Bremszylinder befestigt werden ohne da es Beulen wirft.
Die letzten Tage wollte ich nutzen um was am Garanata II zu schaffen aber irgendwas ist immer.
Heute hab ich dann wenigstens die Zeit gefunden diesen Halter für das Bremspedal zu machen.
Das ganze wurde dann so befestigt damit ich das Pedal optimal positionieren kann.
Das vordere Stück soll hinterher so an die Spritzwand anliegen das vom Motoraum her die Bremszylinder befestigt werden ohne da es Beulen wirft.
... link (0 Kommentare) ... comment
Freitag, 28. Dezember 2007
racefink, 23:18h
Auf dem Bild kann man unser heutig Tagwerk beschauen:
Also den rechten Motorhalter nochmal komplett neu gebaut und die Streben vorne eingesetzt und eingeschweißt.
Die rechte Motorhalterung im Detail.
Also den rechten Motorhalter nochmal komplett neu gebaut und die Streben vorne eingesetzt und eingeschweißt.
Die rechte Motorhalterung im Detail.
... link (0 Kommentare) ... comment
Donnerstag, 27. Dezember 2007
racefink, 22:45h
"der Lange" wahr heute da zum fertig schweißen des Käfigs. Vorher hab ich noch das linke Fußraumblech angepasst. Nachdem Thomas weg wahr hab ich mich nochmal an die Halter von den Turbos gemacht und das Problem vordere Motorhalterung angegangen.
Zuerst hab ich den linken Turbo nochmal um 10° verdreht damit wir mir den Krümmern besser klarkommen und um 10mm weiter nach hinten gesetzt um mehr Freigängigkeit zum Lenkgetriebe zu kriegen.
Als der Halter mit dem Turbo dann fertig wahr, ergab sich alles andere wie von selbst.
Nachdem die noch fehlenden Rohre, die die Kräfte vom Federbein aufnehmen sollen, mit Tape fixiert wahren
ergab sich der Halter für den Motor.
Wie zu sehen wird auch vorne auf die bewährten Audi Fahrwerksbuchsen zurückgegriffen.
und noch eins weil der Turbo so schön ist.
Zuerst hab ich den linken Turbo nochmal um 10° verdreht damit wir mir den Krümmern besser klarkommen und um 10mm weiter nach hinten gesetzt um mehr Freigängigkeit zum Lenkgetriebe zu kriegen.
Als der Halter mit dem Turbo dann fertig wahr, ergab sich alles andere wie von selbst.
Nachdem die noch fehlenden Rohre, die die Kräfte vom Federbein aufnehmen sollen, mit Tape fixiert wahren
ergab sich der Halter für den Motor.
Wie zu sehen wird auch vorne auf die bewährten Audi Fahrwerksbuchsen zurückgegriffen.
und noch eins weil der Turbo so schön ist.
... link (1 Kommentar) ... comment
Samstag, 22. Dezember 2007
racefink, 20:08h
Tim ist heute Mittag gekommen und wir haben Halter gebaut das die Turbos da hängen wo Platz ist.
Nach viel ranhalten und probieren ist das der einzige Platz wo die "dicken Dinger" hinpassen.
Nachmittags is "der Lange" dann gekommen um weiter zu schweißen. In der Zeit haben Tim und ich die noch fehlenden Bodenbleche angepasst. Am Anfang des Bloggs hatte ich schon mal welche gemacht aber die gefielen nun nicht mehr. Die alten Bleche wahren auch aus 1mm Blech und Christian hatt mich überzeugt das da 1.5mm rein muss. Also 1.5mm Blech in "hart" genommen und dann kann man da auch drauftreten.
Nach viel ranhalten und probieren ist das der einzige Platz wo die "dicken Dinger" hinpassen.
Nachmittags is "der Lange" dann gekommen um weiter zu schweißen. In der Zeit haben Tim und ich die noch fehlenden Bodenbleche angepasst. Am Anfang des Bloggs hatte ich schon mal welche gemacht aber die gefielen nun nicht mehr. Die alten Bleche wahren auch aus 1mm Blech und Christian hatt mich überzeugt das da 1.5mm rein muss. Also 1.5mm Blech in "hart" genommen und dann kann man da auch drauftreten.
... link (0 Kommentare) ... comment
Freitag, 21. Dezember 2007
racefink, 23:24h
Dienstag haben wir dann mal den Block reingehängt. Sah erst alles ganz gut aus aber die Köpfe passeten nicht mehr drauf!!!! Die Köpfe stehen 10mm über den Block. Das ist bei keinem anderen US V8 so und das habe ich bei der Motorplatte nicht berücksichtigt. Also muss der Motor 12mm weiter vor. Dazu hab ich denn diese Platte machen lassen die am Donnerstag dann hier war.
und so sieht der fette Motor dann aus wenn er drin hängt:
Da is garnicht mehr so viel Platz
und so sieht der fette Motor dann aus wenn er drin hängt:
Da is garnicht mehr so viel Platz
... link (0 Kommentare) ... comment
... older stories