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Dienstag, 13. Februar 2007
racefink, 20:43h
Heute konnte mir im Mustang Forum geholfen werde.
Ein Mitglied schickt mir eine Grand Narbe zum probieren.
Ein Mitglied schickt mir eine Grand Narbe zum probieren.
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Montag, 12. Februar 2007
Passt oder nicht?
racefink, 21:13h
Um zu klähren ob ein US Ford Lenkrad auf die deutsche Lenksäule passt habe ich im Mustang Forum gepostet.
http://dr-mustang.com/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=27155
http://dr-mustang.com/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=27155
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Sonntag, 11. Februar 2007
racefink, 19:50h
Heute habe ich das obere Blech für die Spritzwand fest eingeschweißt und lackiert. Christian war gesten de und wir haben besprochen wie wir die Spritzwand machen. Danach ahb ich nich um die Lenksäule gekümmert.
Das Rohr oben abgetrent und von Rest befreit.
Das kurze Rohrstuck das in dem Aluteil sitzt ausbebaut und so weit ausgedreht das sich das 11/2" CrMo Rohr reinstecken lässt.
Leider wahren dann die Accus vom Foto alle.
Mit der Lenksäule hab ich dann noch Sitzprobe gemacht und festgestellt das auf jeden Fall ein abnehmbares Lenkrad rein muss sonst kann ich nicht übers Türkreuz klettern.
Ganz wichtig!! Weis jemand ob die US Lenkräder auf die deutsche Lenksäle passen. Beide haben 40 Zähne.
Das Rohr oben abgetrent und von Rest befreit.
Das kurze Rohrstuck das in dem Aluteil sitzt ausbebaut und so weit ausgedreht das sich das 11/2" CrMo Rohr reinstecken lässt.
Leider wahren dann die Accus vom Foto alle.
Mit der Lenksäule hab ich dann noch Sitzprobe gemacht und festgestellt das auf jeden Fall ein abnehmbares Lenkrad rein muss sonst kann ich nicht übers Türkreuz klettern.
Ganz wichtig!! Weis jemand ob die US Lenkräder auf die deutsche Lenksäle passen. Beide haben 40 Zähne.
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Samstag, 3. Februar 2007
racefink, 19:29h
Den alten Halter fürs Kofferaumschloss habe ich noch abgebohrt um Platz für die Batterie zu machen.
Gut ist zu sehen das zwischen den Blechen nichts korrodiert ist durch die Entlackung wie immerwieder behauptet wird. Auch gut zu sehen das die Grundierung auch hinter das Blech gelangt ist, Elektrolyse sei dank.
Gut ist zu sehen das zwischen den Blechen nichts korrodiert ist durch die Entlackung wie immerwieder behauptet wird. Auch gut zu sehen das die Grundierung auch hinter das Blech gelangt ist, Elektrolyse sei dank.
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racefink, 19:26h
Langsam nervete der "alte Kofferaumdeckelaufsteller"
(im Bild unten rechts)
Also einen neuen gebaut. Natürlich keine profane Haltestange sondern ein Carbonrohr. Für da Rohr ein Ende gebaut so da es mit einer M5 Aluschraube befetigt wird und an der anderen Seite mit einer kleinen Klammer gehalten wird.
(im Bild unten rechts)
Also einen neuen gebaut. Natürlich keine profane Haltestange sondern ein Carbonrohr. Für da Rohr ein Ende gebaut so da es mit einer M5 Aluschraube befetigt wird und an der anderen Seite mit einer kleinen Klammer gehalten wird.
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Mittwoch, 31. Januar 2007
racefink, 23:13h
Heute war etwas Zeit und ich habe die Bremse hinten mal komplett eingebaut und alles auf gängikeit mit neuen Bremsbelägen geprüft.
Viele fragen warum ich so viele Teile anfertige und selberbaue obwohl es doch alles fertig zu kaufen gibt. Zum einen ist mein Budget sehr knapp (da der andere Granata ja auch immer noch nicht verkauft ist) zum anderen ist das für mich "Hotroding". Gutes Beispiel ist die Bremse hinten. Eine Wilwood Bremse für eine Ford 9" kostet 900,.-$ mit versand Zoll usw. 1100,-Euro, eine Ford Explorerbremse kostes 400,-$ und da muss ein Halter an die Achse geschweißt werden was mir garnicht gefiel. So bin ich beim "Hotroding" das bedeutet für mich mit kleinen Buget und viel Hirnschmalz zu dem gleichen oder besseren Ergebniss kommen. Das ist auch ein wichtiger Teil meines Hobbys, den auch der Weg gehöhrt zum Ziel. Die Bremse hinten: Gebrauchte Audi A4 Avant Sättel mit Handbremsseil und Handbremshebelei 30,-Euro, BMW Bremscheiben ATE 60,-Euro, Halter 5,-Euro,neue Beläge 29,-Euro. Und von dem gesparten Geld kauf ich mit Turbos :-)
Viele fragen warum ich so viele Teile anfertige und selberbaue obwohl es doch alles fertig zu kaufen gibt. Zum einen ist mein Budget sehr knapp (da der andere Granata ja auch immer noch nicht verkauft ist) zum anderen ist das für mich "Hotroding". Gutes Beispiel ist die Bremse hinten. Eine Wilwood Bremse für eine Ford 9" kostet 900,.-$ mit versand Zoll usw. 1100,-Euro, eine Ford Explorerbremse kostes 400,-$ und da muss ein Halter an die Achse geschweißt werden was mir garnicht gefiel. So bin ich beim "Hotroding" das bedeutet für mich mit kleinen Buget und viel Hirnschmalz zu dem gleichen oder besseren Ergebniss kommen. Das ist auch ein wichtiger Teil meines Hobbys, den auch der Weg gehöhrt zum Ziel. Die Bremse hinten: Gebrauchte Audi A4 Avant Sättel mit Handbremsseil und Handbremshebelei 30,-Euro, BMW Bremscheiben ATE 60,-Euro, Halter 5,-Euro,neue Beläge 29,-Euro. Und von dem gesparten Geld kauf ich mit Turbos :-)
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Dienstag, 30. Januar 2007
racefink, 21:53h
Walter von N&G hatt mir die Halter für die Bremse hinten gebracht und ich hab mal schnell eingebaut. Die Sättel mussten noch etwas bearbeitet werden aber nu passt alles.
Das Internet ist ein unendlicher Quell von Ideen und Teilen. Nachdem ich die Bremspedalerie gefunden hatte wolle ich diese bei der Firma CNC bestellen aber auf deren Hompage war leider keine Emaiadresse! Also habe ich die Teilenummer gegoogelt und habe auf einer Seite jemanden gefunden der ein niegelnagelneues originalverpacktes Teil verkauft, weil er es für seine Anwendung nicht gebrauchen kann, für 2/3 des Neupreises.
Das Internet ist ein unendlicher Quell von Ideen und Teilen. Nachdem ich die Bremspedalerie gefunden hatte wolle ich diese bei der Firma CNC bestellen aber auf deren Hompage war leider keine Emaiadresse! Also habe ich die Teilenummer gegoogelt und habe auf einer Seite jemanden gefunden der ein niegelnagelneues originalverpacktes Teil verkauft, weil er es für seine Anwendung nicht gebrauchen kann, für 2/3 des Neupreises.
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Sonntag, 28. Januar 2007
racefink, 19:05h
Heut hab ich den Tank mal reingebaut.
Wird langsam alles.
Wird langsam alles.
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racefink, 18:59h
Nun steht langsam der Innenraum an. Wegen der immer noch fehlenden Sitze habe ich erstmal einen hier rum stehenden Sitz mit vierkant Balken reingestelt um die Sitzpositon zu ermitteln.
Ist nicht wirklich viel Platz aber reicht um einigermassen bequem zu sitzen. Problem ist das aber die alte Lenksäulen/Pedal/Brems-Einheit nicht so passt wie erhofft.
Num werde ich irgendwas in der Richtung erfinden müssen.
und für die Bremse
Das hat den Vorteil das die Spritzwand frei bleibt und wir im Motorraum mehr Platz haben da ich auch noch nicht weis wie wir die Turbos positionieren.
Ist nicht wirklich viel Platz aber reicht um einigermassen bequem zu sitzen. Problem ist das aber die alte Lenksäulen/Pedal/Brems-Einheit nicht so passt wie erhofft.
Num werde ich irgendwas in der Richtung erfinden müssen.
und für die Bremse
Das hat den Vorteil das die Spritzwand frei bleibt und wir im Motorraum mehr Platz haben da ich auch noch nicht weis wie wir die Turbos positionieren.
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