... newer stories
Freitag, 26. Januar 2007
racefink, 22:07h
Auf den "Langen" ist immer verlass. Diese Woche musste er Überstunden abfeiern und hatt sich gleich gemeldet ob er irgendwie helfen kann.
So hatt Thaomas die von Nils vorbereiteten Knotenbleche eingeschweisst.
Danke "Langer"
So hatt Thaomas die von Nils vorbereiteten Knotenbleche eingeschweisst.
Danke "Langer"
... link (0 Kommentare) ... comment
Ich weis, ich weis
racefink, 22:05h
Nun haben sich immer mehr beschwert das hier nichts passiert.
Durch die Arbeit war ich in der letzen Zeit sehr eingespannt und dann nicht mehr motiviert was mam Granata zu machen. der Granata I ist immer noch nicht verkauft so hantiere ich zur Zeit mit kleinen Buget rum was der Motivation auch nicht förderlich ist.
Beim zusammenbau der Achse ist mir dann noch eine Lösungsmöglichkeit gekommen wie das Problem mit der befestigung des hinteren Bremssattels zu lösen ist.
So sieht das schon besser aus, nur ein Halter muss neu gezeichnet werden und gelasert. das Zeichnen hatt Timo Kaiser erledigt das lasern wird wieder N&G machen.
Durch die Arbeit war ich in der letzen Zeit sehr eingespannt und dann nicht mehr motiviert was mam Granata zu machen. der Granata I ist immer noch nicht verkauft so hantiere ich zur Zeit mit kleinen Buget rum was der Motivation auch nicht förderlich ist.
Beim zusammenbau der Achse ist mir dann noch eine Lösungsmöglichkeit gekommen wie das Problem mit der befestigung des hinteren Bremssattels zu lösen ist.
So sieht das schon besser aus, nur ein Halter muss neu gezeichnet werden und gelasert. das Zeichnen hatt Timo Kaiser erledigt das lasern wird wieder N&G machen.
... link (0 Kommentare) ... comment
Dienstag, 9. Januar 2007
racefink, 20:19h
Jetzt hab ich mich mal drangemacht die Hinterachse zusemmen zu stecken. Macht zwar im MOment nicht wirklich Sinn aber ich brauch den Platz auf der Werkbank.
Mit der Halterung für die Bremse ist noch nicht wirklich ausgereift, da hab ich nich selber ausgemüllert. An die Schrauben für den Bremssattel kommt man nicht dran wenn die Scheibe drauf sitzt.
Kann jemand fräsen?? Ich brauch einen anderen Halter aber der muss gefräst werden.
Mit der Halterung für die Bremse ist noch nicht wirklich ausgereift, da hab ich nich selber ausgemüllert. An die Schrauben für den Bremssattel kommt man nicht dran wenn die Scheibe drauf sitzt.
Kann jemand fräsen?? Ich brauch einen anderen Halter aber der muss gefräst werden.
... link (0 Kommentare) ... comment
Freitag, 5. Januar 2007
Mal ein Video
racefink, 10:32h
... link (0 Kommentare) ... comment
Mittwoch, 3. Januar 2007
Mal wieder ein Bild
racefink, 22:53h
Swen von NHP hat mir heute die geänderten BMWBremsscheiben gebracht.
Die Bremscheibe habe ich dann am Topf noch etwas dünner gedreht damit alles besser passt. Jezt kann die Hinterachse komplett gemacht werden, das Gehäuse wurde von Meister schon gesandstrahlt und lackiert so das alles beisammen ist.
Etwas bedenklich finde ich ja das alles über die Radbolzen zentriert wird. Is aber bei den meisten Ami-Felgen so und scheint ja zu funktionieren.
Die Bremscheibe habe ich dann am Topf noch etwas dünner gedreht damit alles besser passt. Jezt kann die Hinterachse komplett gemacht werden, das Gehäuse wurde von Meister schon gesandstrahlt und lackiert so das alles beisammen ist.
Etwas bedenklich finde ich ja das alles über die Radbolzen zentriert wird. Is aber bei den meisten Ami-Felgen so und scheint ja zu funktionieren.
... link (0 Kommentare) ... comment
Samstag, 30. Dezember 2006
racefink, 21:10h
Hier ist auch wieder einiges passiert nur leider sieht man davon nichts. Thomas hatt weiter geschweißt und ich habe die Bleche alle fest reingepoppt. Niels hatt noch ein sehr hübsches Knotenblech angfertigt, und so geht es langsam stück für Stück weiter.
Die Motorfrage ist immer noch nicht gekährt, deshal habe ich heute mal einen Lotoschein ausgefüllt.
Die Motorfrage ist immer noch nicht gekährt, deshal habe ich heute mal einen Lotoschein ausgefüllt.
... link (0 Kommentare) ... comment
Freitag, 22. Dezember 2006
SE Video
racefink, 13:59h
Timsche von KTS hatt sich die Mühe gemacht ein Video von den ROW Racedays zu zimmern.
http://www.youtube.com/watch?v=zof4tPW0Huc
http://www.youtube.com/watch?v=zof4tPW0Huc
... link (0 Kommentare) ... comment
Sonntag, 17. Dezember 2006
racefink, 20:40h
Gerstern war der "Elch" wieder da zum schweißen. Es ist unvorstellbar wieviel länger WIG-schweißen im Verhältniss zum Schutzgassachweißen dauert.
Abends wahr ich noch bei Thomas Respondek in Hannover der mir ein TH 400 Getriebe besorgt hatt.
Ich war lange am überlegen welches Getriebe für den GranataII das beste ist. Ein zweigang Powerglide ist leichter, die Teile sind leichter zu bekommen und günstiger oder ein dreigang TH400 das den Vorteil hatt das ich eine längere Hinterachsüberstzung fahren kann was wieder auf der Strasse besser ist. Ich hab mich dann fürs TH 400 entschieden.
Heute hab ich dann das Blech über der Hinterachse endgültig angepasst und angefangen es einzunieten. Leider hatte ich nicht genug Nieten um ales fertig zu machen aber es hatt grade so gereicht das ich die wo hinterher kein rannkommen ist fertig bekommen habe.
Is halt nicht viel neues zu sehen, aber es geht vorran.
Abends wahr ich noch bei Thomas Respondek in Hannover der mir ein TH 400 Getriebe besorgt hatt.
Ich war lange am überlegen welches Getriebe für den GranataII das beste ist. Ein zweigang Powerglide ist leichter, die Teile sind leichter zu bekommen und günstiger oder ein dreigang TH400 das den Vorteil hatt das ich eine längere Hinterachsüberstzung fahren kann was wieder auf der Strasse besser ist. Ich hab mich dann fürs TH 400 entschieden.
Heute hab ich dann das Blech über der Hinterachse endgültig angepasst und angefangen es einzunieten. Leider hatte ich nicht genug Nieten um ales fertig zu machen aber es hatt grade so gereicht das ich die wo hinterher kein rannkommen ist fertig bekommen habe.
Is halt nicht viel neues zu sehen, aber es geht vorran.
... link (0 Kommentare) ... comment
... older stories