... newer stories
Donnerstag, 14. Dezember 2006
20000 Besuche
racefink, 10:10h
Hallo 20000 Besuche im Blog das ist schon was.
Ich freu mich immer über Kommentare, wenn jemand lust hatt nächstes Jahr im Team mit dabei zu sein dann meldet euch. Wir suchen noch jemanden für die Computerarbeit an den Rennwochenenden.
Ich freu mich immer über Kommentare, wenn jemand lust hatt nächstes Jahr im Team mit dabei zu sein dann meldet euch. Wir suchen noch jemanden für die Computerarbeit an den Rennwochenenden.
... link (0 Kommentare) ... comment
Samstag, 9. Dezember 2006
Der "Elch" im Käfig
racefink, 20:43h
Da haben wir doch den Thomas (aka Elch) in den "Käfig gespert.
Dort hatt er dann die Rohre astrein verschweißt und bekahm dann auch artgerechtes Futter (Kaffe und Kuchen)
Ich hab dann noch das Wägelchen geändert so das die Karosse anders aufgenommen wird.
Dort hatt er dann die Rohre astrein verschweißt und bekahm dann auch artgerechtes Futter (Kaffe und Kuchen)
Ich hab dann noch das Wägelchen geändert so das die Karosse anders aufgenommen wird.
... link (0 Kommentare) ... comment
Mittwoch, 6. Dezember 2006
racefink, 21:26h
Endlich Zeit ein klein bischen weiter zu machen.
Das H-Teil habe ich heute gemacht. das alte Teil hab ich dahinter gelemmt, so ist gut zu sehen das das alte Teil den Auspuffrohren im Weg sein wird. Angedacht ist den Auspuff über die Achse nach hinten rauszuführen. Die meisten Amis lassen den Auspuff einfach vor der Hinterachse enden, da stöhrt das Teil dann ja nicht.
Das obere Rohr wurde so eingesetzt das es gleichzeitig für das Blech als Verstärkung wirkt.
Das H-Teil habe ich heute gemacht. das alte Teil hab ich dahinter gelemmt, so ist gut zu sehen das das alte Teil den Auspuffrohren im Weg sein wird. Angedacht ist den Auspuff über die Achse nach hinten rauszuführen. Die meisten Amis lassen den Auspuff einfach vor der Hinterachse enden, da stöhrt das Teil dann ja nicht.
Das obere Rohr wurde so eingesetzt das es gleichzeitig für das Blech als Verstärkung wirkt.
... link (0 Kommentare) ... comment
Sonntag, 3. Dezember 2006
racefink, 19:12h
Der Lange war da uns wir haben endlich mal richtig was bewegt. Mit der "Drei Rollen Rundmachmaschine" wurde das Blech fürd die Hinterachsabdeckung perfekt gerundet.
Die Rohrdurchführungen in der Hutablage wurden milimetergenau Eingepasst und alles wurde fixiert. Leider habe ich´keine Bilder gemacht als alles drin war denn nun muss ja alles wieder auseinander weil noch die Rohre fehlen die das Teil ersetzten das ich gestern rausgetrennt habe.
Die Reihenfolge muss unbedingt eingehalten werden denn sons bekommt man nich alle Bleche wieder rein oder an eine Schweißstelle nicht dran.
Die Rohrdurchführungen in der Hutablage wurden milimetergenau Eingepasst und alles wurde fixiert. Leider habe ich´keine Bilder gemacht als alles drin war denn nun muss ja alles wieder auseinander weil noch die Rohre fehlen die das Teil ersetzten das ich gestern rausgetrennt habe.
Die Reihenfolge muss unbedingt eingehalten werden denn sons bekommt man nich alle Bleche wieder rein oder an eine Schweißstelle nicht dran.
... link (0 Kommentare) ... comment
Samstag, 2. Dezember 2006
racefink, 22:31h
Heut hab ich das Kreuz nochmal rausgenommen und das Verbindungsrohr rausgeflext.
Das Verbindungsstück (liegt unten auf dem Boden) was so ungünstig von der Form das es der Kardanwelle im weg steht. Morgen kommt der lange Thomas (aka: der Elch) und wir machen noch ein paar Rohre klar.
Das Verbindungsstück (liegt unten auf dem Boden) was so ungünstig von der Form das es der Kardanwelle im weg steht. Morgen kommt der lange Thomas (aka: der Elch) und wir machen noch ein paar Rohre klar.
... link (0 Kommentare) ... comment
Montag, 27. November 2006
racefink, 21:59h
Heute habe ich mal die Stabiaufnahme und die Stoßdämpferbefestigung verschweißt und die Befestigungen auf der Achse angebracht.
... link (0 Kommentare) ... comment
Montag, 20. November 2006
racefink, 22:43h
weiter gehts
Nun will ich ja auch nicht langweilen mit jedem einzelnen Rohr das ich angepasst habe. Deshalb hier die Arbeit der letzten Wochen auf einmal.
Etwas Arbeit und Hirn hat das Anfertigen das Kreuzes eerfordert. Damit das auch wirklich 100% grade wird habe ich eine Hilfsvorrichtung gebaut die das Rohr fixiert
Solche Ecken sind eigentlich zu vermeiden da das Anpassen unendlich dauert.
Nun ist mehr als ein Jahr rum, der Granata II ist eigentlich noch nicht so weit wie er sein sollte dafür aber genau wie ich ihn haben wollte. Für das Projekt bin ich auf Hilfe angewiesen da ich nicht alles selber oder alleine kann. Ich möchte nochmal allen die mir bisher geholfen haben danken. Wenn noch einer der regelmässigen Leser lust hatt bitte melden ich kann alle hilfe gebrauchen. Vieleicht hatt ja auch einer Lust und genug Zeit uns in der nächsten Sasion zu unterszützen auf den Rennen. Währe schön auch mal Kommentare von euch zu lesen.
Nun will ich ja auch nicht langweilen mit jedem einzelnen Rohr das ich angepasst habe. Deshalb hier die Arbeit der letzten Wochen auf einmal.
Etwas Arbeit und Hirn hat das Anfertigen das Kreuzes eerfordert. Damit das auch wirklich 100% grade wird habe ich eine Hilfsvorrichtung gebaut die das Rohr fixiert
Solche Ecken sind eigentlich zu vermeiden da das Anpassen unendlich dauert.
Nun ist mehr als ein Jahr rum, der Granata II ist eigentlich noch nicht so weit wie er sein sollte dafür aber genau wie ich ihn haben wollte. Für das Projekt bin ich auf Hilfe angewiesen da ich nicht alles selber oder alleine kann. Ich möchte nochmal allen die mir bisher geholfen haben danken. Wenn noch einer der regelmässigen Leser lust hatt bitte melden ich kann alle hilfe gebrauchen. Vieleicht hatt ja auch einer Lust und genug Zeit uns in der nächsten Sasion zu unterszützen auf den Rennen. Währe schön auch mal Kommentare von euch zu lesen.
... link (1 Kommentar) ... comment
... older stories