Montag, 27. November 2006
Heute habe ich mal die Stabiaufnahme und die Stoßdämpferbefestigung verschweißt und die Befestigungen auf der Achse angebracht.

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Montag, 20. November 2006
weiter gehts



Nun will ich ja auch nicht langweilen mit jedem einzelnen Rohr das ich angepasst habe. Deshalb hier die Arbeit der letzten Wochen auf einmal.

Etwas Arbeit und Hirn hat das Anfertigen das Kreuzes eerfordert. Damit das auch wirklich 100% grade wird habe ich eine Hilfsvorrichtung gebaut die das Rohr fixiert



Solche Ecken sind eigentlich zu vermeiden da das Anpassen unendlich dauert.

Nun ist mehr als ein Jahr rum, der Granata II ist eigentlich noch nicht so weit wie er sein sollte dafür aber genau wie ich ihn haben wollte. Für das Projekt bin ich auf Hilfe angewiesen da ich nicht alles selber oder alleine kann. Ich möchte nochmal allen die mir bisher geholfen haben danken. Wenn noch einer der regelmässigen Leser lust hatt bitte melden ich kann alle hilfe gebrauchen. Vieleicht hatt ja auch einer Lust und genug Zeit uns in der nächsten Sasion zu unterszützen auf den Rennen. Währe schön auch mal Kommentare von euch zu lesen.

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Mittwoch, 8. November 2006
Hier passier auch mal wieder was, nur leider kriege ich die Bilder aus meiner Kamera nicht geladen. Ich habe zwar auch ein wunderbares Fotomobiltelefon aber damit klappt das auch nicht. Die Rohre für die hintere Abstützung des Hauptbügels sind gemacht und fur den Stabi hinten wurde eune neue Halterung angefertigt. Dabei bekam ich eine Panikatake. Is das alles so richtig mit der Fahrhöhe und dem 4-Link?????
In den Plänen von Alston steht das doch anders! Grübel grübel.... Also den allwissenden Herr Google gefragt und das entsprechende Program gesucht und gefunden.



Dann trat wieder Entspannung ein, natürlich hatte ich das alles schon mal ausgerechnet aber das ist halt schon zu lange her. Ist halt doof wenn man nicht konstant dabei bleiben kann.

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Dienstag, 31. Oktober 2006
Am Samstag hab ich die Rohre angefangen mit 1 5/8 für die ich eine Aufnahme habe.





Das geht auch ziemlich gut, der Winkel lässt sich optimal einstellen und das Rogr kann auch mal 1mm gekürtzt werden.
Der Rest des Tages hab ich mit der Einstellung der Spaltmasse von der Front und dem Kofferdeckel zugebracht. Es ist sehr schwierig da ein Ende zu finden weil man immer genauer hinschaut je länger man dabei ist. Das ganze wurde dann abgebrochen weil damit ja auch keine Rennen zu gwonnen werden. Wir wollen ja nich zur Okland Show.

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Mittwoch, 25. Oktober 2006
Da ich bei dem Käfig mit unterschiedlichen Rohrdurchmessern arbeite wollte ich es mir ersparen für jedes Rohr eine neue Aufnahme anzufertigen, deshalb hab ich dies Teil erstanden.



Durch die Klemmung mit einem Prisma sollte sich jeder Rohrdurchmesser spannen lassen. Das Teil ist aber nicht wirklich zu gebrauchen. Wähend man nit einer Bohrkrone in der Drehbank ca. 20 Schnitte machen kann sind es mit dem Teil höchstens fünf dann sind die Zähne alle ausgebrochen.

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Heir nochmal ein Bild vom Granata beim Karosseriebauer

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Donnerstag, 19. Oktober 2006
Endlich konnte ich mich mit Christian mal zeitlich synchronisieren. Also heute morgen gaaanz früh den Granata II zu Hesenius nach Wiefelstede gebracht.
Dort bei seinen ehemaligen Chef hatte Cristian die möglichkeit und Geräte um zu zaubern.



Die schon wirklich gut eingeschweißten Radläufe wurden nun perfekt glatt gemacht. Einfach unglaublich was mit Blech alles geht wenn man`s kann. Hatt auch schön gepasst hatt erst angefangen zu regnen als der Granata II wieder in der Halle stand.

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Sonntag, 15. Oktober 2006
Der Kofferdeckel von KDF angefertigt liegt nun schon länger hier und wartet auf den Einbau.



Die Qualität der Form und Oberfläche ist einfach unglaublich. Das Teil sieht aus wie lackiert.
Da ich aus Kostergründen nur die Oberseite als Modell habe machen lassen war die Montage nicht so ganz einfach.



Das habe ich dardurch gelöst das ich die Arme umgeschweißt habe und am Deckel eine Plate mit M6 Einnietmuttern befestigt. Die Plate ist geklebt und genietet. Weil ich schon dabei war, auch gleich noch ein paar Löcher zur Gewichtsoptiemirung gebohrt. (Gruß an Tom:-)
Nun kann man ja nicht mit normalen Pop-Nieten an CFK anpopen. Deshalb diese Spezialnieten.



Durch die Spreitzung wird eine größere Fläche belastet.

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