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Freitag, 6. Oktober 2006
racefink, 00:39h
Endlich war wieder etwas Zeit weiter zu machen.
Die Befestigung der Front wird mit Schnellverschlüssen gemacht. Das richtige Anbringen und das anfertigen der Halter ist ziemlich fummelig vor allem wenn man alleine halten bohren und anschweißen muss. Aber das hatt alles hingehauen und die Spaltmasse passen auch ganz gut.
Die Befestigung der Front wird mit Schnellverschlüssen gemacht. Das richtige Anbringen und das anfertigen der Halter ist ziemlich fummelig vor allem wenn man alleine halten bohren und anschweißen muss. Aber das hatt alles hingehauen und die Spaltmasse passen auch ganz gut.
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Sonntag, 1. Oktober 2006
racefink, 21:53h
Aus gegebenem Anlass möchte ich nochmal darauf hinweisen das die Radhäuser (die aus Stahl und die aus Alu) mit diesen Gerät gemacht wurden.
Die von Brittani gelieferte Maschine taugt nur als Kinderspielzeug.
Die von Brittani gelieferte Maschine taugt nur als Kinderspielzeug.
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Donnerstag, 28. September 2006
racefink, 00:23h
Es klappt !
Mit Nils hab ich heute die Befestigung für die Front angefangen. Die ganze Front lässt sich klappen oder mit vier Schrauben ganz abnehmen.
Durch die Form des Rohres bewegt sich die Front beim klappen auch nach vorne.
Mit Nils hab ich heute die Befestigung für die Front angefangen. Die ganze Front lässt sich klappen oder mit vier Schrauben ganz abnehmen.
Durch die Form des Rohres bewegt sich die Front beim klappen auch nach vorne.
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Samstag, 23. September 2006
racefink, 00:38h
Die Welt ist zum Dorf geworden. Am Dienstag habe ich bei Transmission Specalties einen 9" Wandeler bestellt. Heute um 10.30 war er da!
Letztes Jahr hatte mein Wandler nach den Transbraketests in Wittstock merkwürdeige Geräusche entwickelt. Frank hatte mir einen 10" TCI Wandler geliehen aber damit war alles schlechter. 60 Fuß und wniger Topspeed bei mehr Drehzahl. Also habe ich den alten Wandler zu TS geschickt zwecks Reperatur. Leider kammen diese Bilder:
Gut zu sehen wie es die Leitschaufeln und Turbinenschaufeln grade abgerissen hatt und die die noch stehen sind verbogen. War nichts mehr zu machen. Ich hab dann einige male mit Peter von TS gemailt und er hatt mir den 9" empfohlen weil der mehr Leistung abkann als ein 10".
Also habb ich den gleich eingebaut und werde morgen mal probefahren zu den US Car treffen in Bremen.
Bei der gelegenheit hab ich gleichnoch die Zündkabel isoliert.
Das wahr wieder ein echtes Lehrstück mit dem Kabel das man auch wirklich jedem Detail genug beachtung schenkt. So habe ich um ganz sicher zu sein das so etwa nicht wieder passiert die Kabel mit selbstvulkanisierendem Isolierband umwickelt. das Band hat in einer Lage eine Durchschlagssicherheit von 250kv.
Letztes Jahr hatte mein Wandler nach den Transbraketests in Wittstock merkwürdeige Geräusche entwickelt. Frank hatte mir einen 10" TCI Wandler geliehen aber damit war alles schlechter. 60 Fuß und wniger Topspeed bei mehr Drehzahl. Also habe ich den alten Wandler zu TS geschickt zwecks Reperatur. Leider kammen diese Bilder:
Gut zu sehen wie es die Leitschaufeln und Turbinenschaufeln grade abgerissen hatt und die die noch stehen sind verbogen. War nichts mehr zu machen. Ich hab dann einige male mit Peter von TS gemailt und er hatt mir den 9" empfohlen weil der mehr Leistung abkann als ein 10".
Also habb ich den gleich eingebaut und werde morgen mal probefahren zu den US Car treffen in Bremen.
Bei der gelegenheit hab ich gleichnoch die Zündkabel isoliert.
Das wahr wieder ein echtes Lehrstück mit dem Kabel das man auch wirklich jedem Detail genug beachtung schenkt. So habe ich um ganz sicher zu sein das so etwa nicht wieder passiert die Kabel mit selbstvulkanisierendem Isolierband umwickelt. das Band hat in einer Lage eine Durchschlagssicherheit von 250kv.
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Donnerstag, 21. September 2006
racefink, 23:10h
Bei www.dragracing.de konnte ich die richtigen Federn für vorne supergünstig ergattern. Heute ist das Packet angekommen.
Danke Heinz für den superschnellen Service.
Hab die Teile gleich mal eingebaut. Leider ist die Werkstatt im Moment so voll das ich den Wagen nicht runterlassen kann weil einfach alles vollsteht.
Auf dem Boden liegt das CoMo Rohr das nun auch endlich gekommen ist. Falls jemand noch was braucht kann er sich bei mir melden.
Danke Heinz für den superschnellen Service.
Hab die Teile gleich mal eingebaut. Leider ist die Werkstatt im Moment so voll das ich den Wagen nicht runterlassen kann weil einfach alles vollsteht.
Auf dem Boden liegt das CoMo Rohr das nun auch endlich gekommen ist. Falls jemand noch was braucht kann er sich bei mir melden.
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Sonntag, 17. September 2006
racefink, 21:36h
Der Grund für den schlechten Motorlauf ist gefunden.
Ein Zündkabel hatt durchgeschlagen und Fehlzündungen verursacht. Durch die Fehlzündungen sah die Datenaufzeichnung so aus als liefe der Motor zu fett.
Altes Kennfeld rein und alles gut. Der schöne Tag wurde für ausgiebiges probefahren genutzt. Falls ich einen Kompressor Jaguar und einen AMG SL erschreckt und frustriert haben sollte: "Er wollte doch nur spielen". (Das war nur Strassen-Ladedruck)
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Mittwoch, 13. September 2006
racefink, 23:23h
Nun heute ist der GranataII das erstemal gerollt.
Halt genau wie ein kleines Kind das zum erstenmal läuft. Noch nicht so richtig aber gerollt.
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