Freitag, 22. Dezember 2006
SE Video
Timsche von KTS hatt sich die Mühe gemacht ein Video von den ROW Racedays zu zimmern.

http://www.youtube.com/watch?v=zof4tPW0Huc

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 17. Dezember 2006
Gerstern war der "Elch" wieder da zum schweißen. Es ist unvorstellbar wieviel länger WIG-schweißen im Verhältniss zum Schutzgassachweißen dauert.
Abends wahr ich noch bei Thomas Respondek in Hannover der mir ein TH 400 Getriebe besorgt hatt.
Ich war lange am überlegen welches Getriebe für den GranataII das beste ist. Ein zweigang Powerglide ist leichter, die Teile sind leichter zu bekommen und günstiger oder ein dreigang TH400 das den Vorteil hatt das ich eine längere Hinterachsüberstzung fahren kann was wieder auf der Strasse besser ist. Ich hab mich dann fürs TH 400 entschieden.

Heute hab ich dann das Blech über der Hinterachse endgültig angepasst und angefangen es einzunieten. Leider hatte ich nicht genug Nieten um ales fertig zu machen aber es hatt grade so gereicht das ich die wo hinterher kein rannkommen ist fertig bekommen habe.



Is halt nicht viel neues zu sehen, aber es geht vorran.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 14. Dezember 2006
20000 Besuche
Hallo 20000 Besuche im Blog das ist schon was.
Ich freu mich immer über Kommentare, wenn jemand lust hatt nächstes Jahr im Team mit dabei zu sein dann meldet euch. Wir suchen noch jemanden für die Computerarbeit an den Rennwochenenden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 9. Dezember 2006
Der "Elch" im Käfig
Da haben wir doch den Thomas (aka Elch) in den "Käfig gespert.



Dort hatt er dann die Rohre astrein verschweißt und bekahm dann auch artgerechtes Futter (Kaffe und Kuchen)



Ich hab dann noch das Wägelchen geändert so das die Karosse anders aufgenommen wird.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 6. Dezember 2006
Endlich Zeit ein klein bischen weiter zu machen.



Das H-Teil habe ich heute gemacht. das alte Teil hab ich dahinter gelemmt, so ist gut zu sehen das das alte Teil den Auspuffrohren im Weg sein wird. Angedacht ist den Auspuff über die Achse nach hinten rauszuführen. Die meisten Amis lassen den Auspuff einfach vor der Hinterachse enden, da stöhrt das Teil dann ja nicht.
Das obere Rohr wurde so eingesetzt das es gleichzeitig für das Blech als Verstärkung wirkt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 3. Dezember 2006
Der Lange war da uns wir haben endlich mal richtig was bewegt. Mit der "Drei Rollen Rundmachmaschine" wurde das Blech fürd die Hinterachsabdeckung perfekt gerundet.





Die Rohrdurchführungen in der Hutablage wurden milimetergenau Eingepasst und alles wurde fixiert. Leider habe ich´keine Bilder gemacht als alles drin war denn nun muss ja alles wieder auseinander weil noch die Rohre fehlen die das Teil ersetzten das ich gestern rausgetrennt habe.
Die Reihenfolge muss unbedingt eingehalten werden denn sons bekommt man nich alle Bleche wieder rein oder an eine Schweißstelle nicht dran.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 2. Dezember 2006
Heut hab ich das Kreuz nochmal rausgenommen und das Verbindungsrohr rausgeflext.



Das Verbindungsstück (liegt unten auf dem Boden) was so ungünstig von der Form das es der Kardanwelle im weg steht. Morgen kommt der lange Thomas (aka: der Elch) und wir machen noch ein paar Rohre klar.

... link (0 Kommentare)   ... comment