Freitag, 1. September 2006
Endlich was zu sehen. Nachdem Niels die Schweißarbeiten an der Front heute fertig gemacht hatt konne ich nicht anders. Erstmal Reifen draun und Kotflugel mit Tape ran um zu sehen wie das hinkommt.



Mit der Fahrhöhe sollte da H-Kennzeichen kein Thema sein.

Hier zum Vergleich mit orginal Fahrwerk

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 31. August 2006
Niels hatte heute endlich Zeit und angefangen alles fest zu schweißen.



Wenn jemand noch verwendung für meine Vorrichtung hatt bitte melden bevor ich sie kleinflexe.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 17. August 2006
Da die Anbindung Federbein/Rohr, aus USA,nun nicht so wahr wie wir uns das vorgestellt hatten hatt Nils neue gemacht.



Montiert sieht das dann so aus.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 16. August 2006
Auch heute war Nils da und hatt weiter am Vorderwagen gearbeitet. Zwischendurch wahren wir mal oben zum essen und in der Zeit hatt es sindflutartig geregnet. Leider war die Kanalistion dem Regen nicht gewachsen,



Das hatt uns aber nicht davon abgehalten die Dreieckslenker fertig zu machen und die Anbindungen zu heften.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 15. August 2006


Nils war heute da und wir wollten die vorderen Rohre anschweißen. Da UPS sein versprechen nicht gehalten hatt fehlten die Anbindungen Dämpfer/Rohr. So haben wir die Dreieckslenker vorbereitet und Skizten für die Befestigung gemacht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 8. August 2006
Heute ging es mal ein Stück weiter. Klaus Romahn kamm mit Rohr und Biegewerkzeug so da wir endlich die vorderen Rohre anfertigen konnten.



Niels Stempa war auch da um sich Tipps und Tricks von Klaus abzuschauen.Mit seiner Hilfe wahren die Rohre relativ schnell gemacht und angepasst.



So bleib noch zeit die neuen Felgen mit den Toyo Slicks zu montieren.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 8. August 2006
RRD ist gelaufen.Am Freitag wahren wir mit die ersten und haben alles ganz entspannt entladen bei strahlendem Sonnenschein. Als alles so weit war und aud die Zeitenahme stand fing es an wie aus Kübeln zu regnen. Abends konnte ich noch zwei Läufe machen. die Traktion war überaschend gut und mit Strassenauspuff eine 11.4 und eine 11.2.
Also Samstagmorgen gleich Auspuff abgebaut Sidepipes ran und zum freien Traning. 11.1. Noch eine änderung am Motorkennfeld und 10.7. Das wahr aber ein bischen viel und der Motor klang nicht sauber. Ewas weniger und der Motor klingt besser hatt mehr Leistung aber nun drehen wieder die Räder durch 11.2. Also noch etwas mit Ladedruck und Setup probiert aber alle Läufe 10.9 oder 11.1.
Das Crusing am Abend wurde wegen "organisatorischen Gründen" aud den Flugplatz durchgeführt. Bei der letzten Runde in Schrritttempo hatte ich Hitzeprobleme. Da ich mit Sandalen gefahren bin ist mir fast der Fuß verbrannt.
Sontag hate ich dann das Pech (oder die Ehre) in der ersten Runde gegen Guido zu fahren. Auch ich konnte den´"Manni" nicht stoppen so das Guido wieder zum Sieg durchgefahren ist.

Bilder bei: www.dragracer.tv

... link (0 Kommentare)   ... comment