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Donnerstag, 28. September 2006
racefink, 00:23h
Es klappt !
Mit Nils hab ich heute die Befestigung für die Front angefangen. Die ganze Front lässt sich klappen oder mit vier Schrauben ganz abnehmen.
Durch die Form des Rohres bewegt sich die Front beim klappen auch nach vorne.
Mit Nils hab ich heute die Befestigung für die Front angefangen. Die ganze Front lässt sich klappen oder mit vier Schrauben ganz abnehmen.
Durch die Form des Rohres bewegt sich die Front beim klappen auch nach vorne.
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Samstag, 23. September 2006
racefink, 00:38h
Die Welt ist zum Dorf geworden. Am Dienstag habe ich bei Transmission Specalties einen 9" Wandeler bestellt. Heute um 10.30 war er da!
Letztes Jahr hatte mein Wandler nach den Transbraketests in Wittstock merkwürdeige Geräusche entwickelt. Frank hatte mir einen 10" TCI Wandler geliehen aber damit war alles schlechter. 60 Fuß und wniger Topspeed bei mehr Drehzahl. Also habe ich den alten Wandler zu TS geschickt zwecks Reperatur. Leider kammen diese Bilder:
Gut zu sehen wie es die Leitschaufeln und Turbinenschaufeln grade abgerissen hatt und die die noch stehen sind verbogen. War nichts mehr zu machen. Ich hab dann einige male mit Peter von TS gemailt und er hatt mir den 9" empfohlen weil der mehr Leistung abkann als ein 10".
Also habb ich den gleich eingebaut und werde morgen mal probefahren zu den US Car treffen in Bremen.
Bei der gelegenheit hab ich gleichnoch die Zündkabel isoliert.
Das wahr wieder ein echtes Lehrstück mit dem Kabel das man auch wirklich jedem Detail genug beachtung schenkt. So habe ich um ganz sicher zu sein das so etwa nicht wieder passiert die Kabel mit selbstvulkanisierendem Isolierband umwickelt. das Band hat in einer Lage eine Durchschlagssicherheit von 250kv.
Letztes Jahr hatte mein Wandler nach den Transbraketests in Wittstock merkwürdeige Geräusche entwickelt. Frank hatte mir einen 10" TCI Wandler geliehen aber damit war alles schlechter. 60 Fuß und wniger Topspeed bei mehr Drehzahl. Also habe ich den alten Wandler zu TS geschickt zwecks Reperatur. Leider kammen diese Bilder:
Gut zu sehen wie es die Leitschaufeln und Turbinenschaufeln grade abgerissen hatt und die die noch stehen sind verbogen. War nichts mehr zu machen. Ich hab dann einige male mit Peter von TS gemailt und er hatt mir den 9" empfohlen weil der mehr Leistung abkann als ein 10".
Also habb ich den gleich eingebaut und werde morgen mal probefahren zu den US Car treffen in Bremen.
Bei der gelegenheit hab ich gleichnoch die Zündkabel isoliert.
Das wahr wieder ein echtes Lehrstück mit dem Kabel das man auch wirklich jedem Detail genug beachtung schenkt. So habe ich um ganz sicher zu sein das so etwa nicht wieder passiert die Kabel mit selbstvulkanisierendem Isolierband umwickelt. das Band hat in einer Lage eine Durchschlagssicherheit von 250kv.
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Donnerstag, 21. September 2006
racefink, 23:10h
Bei www.dragracing.de konnte ich die richtigen Federn für vorne supergünstig ergattern. Heute ist das Packet angekommen.
Danke Heinz für den superschnellen Service.
Hab die Teile gleich mal eingebaut. Leider ist die Werkstatt im Moment so voll das ich den Wagen nicht runterlassen kann weil einfach alles vollsteht.
Auf dem Boden liegt das CoMo Rohr das nun auch endlich gekommen ist. Falls jemand noch was braucht kann er sich bei mir melden.
Danke Heinz für den superschnellen Service.
Hab die Teile gleich mal eingebaut. Leider ist die Werkstatt im Moment so voll das ich den Wagen nicht runterlassen kann weil einfach alles vollsteht.
Auf dem Boden liegt das CoMo Rohr das nun auch endlich gekommen ist. Falls jemand noch was braucht kann er sich bei mir melden.
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Sonntag, 17. September 2006
racefink, 21:36h
Der Grund für den schlechten Motorlauf ist gefunden.
Ein Zündkabel hatt durchgeschlagen und Fehlzündungen verursacht. Durch die Fehlzündungen sah die Datenaufzeichnung so aus als liefe der Motor zu fett.
Altes Kennfeld rein und alles gut. Der schöne Tag wurde für ausgiebiges probefahren genutzt. Falls ich einen Kompressor Jaguar und einen AMG SL erschreckt und frustriert haben sollte: "Er wollte doch nur spielen". (Das war nur Strassen-Ladedruck)
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Mittwoch, 13. September 2006
racefink, 23:23h
Nun heute ist der GranataII das erstemal gerollt.
Halt genau wie ein kleines Kind das zum erstenmal läuft. Noch nicht so richtig aber gerollt.
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Mittwoch, 13. September 2006
racefink, 00:14h
Heute hab ich den Wagen das erstemal auf die Räder getellt und angefangen die Front zusammen zu bauen.
Das mit den Reifen vorne sieht sehr knapp aus. Obwohl die Spurweite 5cm schmaler ist als serie liegen die Reifen fast an.
Das mit den Reifen vorne sieht sehr knapp aus. Obwohl die Spurweite 5cm schmaler ist als serie liegen die Reifen fast an.
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Montag, 4. September 2006
racefink, 11:09h
Langsam wirds Zeit sich auf Bitburg vorzubereiten. Da ich mich gerne noch etwas verbessen möchte und in Bitburg die Traktion gut sein soll, habe ich noch einige Vorbereitungen getroffen. Bei der Gelegenheit habe ich noch die ewig lecken Ventildeckeldichtungen durch die sauteuren Earls Teile getauscht. Hoffentlich hört die Inkontienenz jetzt auf.
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