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Mittwoch, 15. März 2006
racefink, 22:26h
Endlich mal wieder was zu sehen.
Nach der ganzen Arbeit mit den Bodenblechen ist das Ergebnis doch recht ordentlich geworden. Das dünne Alublech ist aber auch echt schwierig zu bearbeiten.
Nach der ganzen Arbeit mit den Bodenblechen ist das Ergebnis doch recht ordentlich geworden. Das dünne Alublech ist aber auch echt schwierig zu bearbeiten.
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Samstag, 11. März 2006
Die Radläufe
racefink, 20:08h
Heute hat Christian die Radläufe gemacht.
Dazu wurde erstmal der Alte rausgetrennt. Hat schon etwas weh getan den zu 90% rostfreien Radlauf rauszutrennen, aber Flickschusterei bringt nichts.
Der neue "Klokerholm" wurde sauber stumpf eingepasst. Hier ist wichtig, daß kein Spalt ist da sonst das Schweißen mit Flamme nicht klappt und zu viel Material zugegeben werden muss.
Das Schweißen in "Old School Tradition" verlangt schon einiges an Erfahrung genauso wie das anschließende Richten und Ausbeulen.
Das Ergebniss ist allerbeste Handwerkskunst.
Dazu wurde erstmal der Alte rausgetrennt. Hat schon etwas weh getan den zu 90% rostfreien Radlauf rauszutrennen, aber Flickschusterei bringt nichts.
Der neue "Klokerholm" wurde sauber stumpf eingepasst. Hier ist wichtig, daß kein Spalt ist da sonst das Schweißen mit Flamme nicht klappt und zu viel Material zugegeben werden muss.
Das Schweißen in "Old School Tradition" verlangt schon einiges an Erfahrung genauso wie das anschließende Richten und Ausbeulen.
Das Ergebniss ist allerbeste Handwerkskunst.
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Donnerstag, 9. März 2006
Erlkönig
racefink, 10:09h
Ups,
jetzt ist es raus. der Granata II bekommt zwei Chevy Motoren mit RAM-Air Aufladung. Hier ein Bild vom anpassen der Motoren.
jetzt ist es raus. der Granata II bekommt zwei Chevy Motoren mit RAM-Air Aufladung. Hier ein Bild vom anpassen der Motoren.
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Here we go again
racefink, 09:19h
So, der Platz im Blog ist nicht begrenzt - da war wohl ein anderes Problem. Also weiter. Gestern war Frank da und hat noch mal einen 31X16.5 auf 14" AutoDrag mitgebracht. Ach, das sieht auch gut aus. Danach haben wir nochmal die Bodenbleche gesickt, ist auch sehr gut geworden. Bilder gibts erst wenn die Teile fertig sind.
Mir sind wieder Bilder von Melmac zugespielt worden:
Das Bild zeigt offensichtlich das inneren der Station.
Hier noch einer der Bewohner mit einem Teil das den technisch hohen Entwicklungsstand dieser beweist.
Mir sind wieder Bilder von Melmac zugespielt worden:
Das Bild zeigt offensichtlich das inneren der Station.
Hier noch einer der Bewohner mit einem Teil das den technisch hohen Entwicklungsstand dieser beweist.
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Dienstag, 7. März 2006
racefink, 09:38h
Nicht das ihr glaubt hier geht nichts mehr, aber ich bekomme keine Bilder mehr rein. Ist auch nicht immer von Nachteil. Am Samstag und Sonntag habe ich Bleche für den Fußraum gemacht aus 1mm Alublech. Christian hat mir noch eine größere Sickenmaschine gebracht. Damit konnte ich die Bleche in einem 45° Winkel Sicken. Das Problem ist, dass ich nur bis zur Mitte komme, dann die Rollen umdrehen muss und von der anderen Seite sicken. Samstagabend war das erste Blech fertig. Etwas kurmm wenn es verschraubt war, aber gerade. Am Sonntag habe ich dann das andere Blech gemacht - nur in einer anderen Reihenfolge der Arbeiten und es war so krumm das ich es einfach in die Tonne gehauen habe. Die Spannungen im Blech entstehen beim Bördeln des Bleches und da das dünne Alublech über keine Eigenspannung verfügt wirft es sich sofort.
Sobald Dirk mir neuen Webspace besorgt hat gibts auch wieder Bilder.
Sobald Dirk mir neuen Webspace besorgt hat gibts auch wieder Bilder.
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Freitag, 3. März 2006
racefink, 22:15h
Auch heute wieder "Melmac News"
Stefan "WIGie" war da und hatt den Käfig geWIGt.
Dazu wurde erst alles gründlich geheftet. Um alle Nähte ringsum sauber zu schweißen, wurde der ganze Käfig nach vorne gezogen und runter
genommen.
Hier ist irgendwie kein Platz mehr für Bilder. Dirk, hilfe hilfe!!!
Stefan "WIGie" war da und hatt den Käfig geWIGt.
Dazu wurde erst alles gründlich geheftet. Um alle Nähte ringsum sauber zu schweißen, wurde der ganze Käfig nach vorne gezogen und runter
genommen.
Hier ist irgendwie kein Platz mehr für Bilder. Dirk, hilfe hilfe!!!
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Mittwoch, 1. März 2006
Weg mit den alten Hüten
racefink, 22:58h
So,noch den Rest der alten Hutablage entfernt.
Dann hab ich noch den Stabi für die Hinterachse reingehalten und wir haben ein kleines Problem. Da wir den Rahmen sehr hoch eingesetzt haben (wegen der coolen tiefen Optik) sind die standardmässigen Stangen die auf die Achse gehen zu kurz. Wer noch Gewindeschneider 1/2" UNF links und rechts hat - bitte melden!
Dann hab ich noch den Stabi für die Hinterachse reingehalten und wir haben ein kleines Problem. Da wir den Rahmen sehr hoch eingesetzt haben (wegen der coolen tiefen Optik) sind die standardmässigen Stangen die auf die Achse gehen zu kurz. Wer noch Gewindeschneider 1/2" UNF links und rechts hat - bitte melden!
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Dienstag, 28. Februar 2006
Fette Schlappen
racefink, 23:30h
So, das sieht ja echt FETT aus mit den Sportsman 29X18.5 auf 15"Felge.
Is aber etwas zu knapp und wegen der besseren Traktion währe mir auch ein 31er lieber. Nach Stunden im Internet und vergleichen der korrekten Größen (die Angaben auf den Reifen geben nur eine ungefähre Richtung) dann der Hoosier 31X16.5 als der richtige Reifen raus. Jetzz nur noch ob 12 oder 14" Felge und vor allem welche. (mein PayPal Account ist immer noch für Spenden offen)
Is aber etwas zu knapp und wegen der besseren Traktion währe mir auch ein 31er lieber. Nach Stunden im Internet und vergleichen der korrekten Größen (die Angaben auf den Reifen geben nur eine ungefähre Richtung) dann der Hoosier 31X16.5 als der richtige Reifen raus. Jetzz nur noch ob 12 oder 14" Felge und vor allem welche. (mein PayPal Account ist immer noch für Spenden offen)
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