Mittwoch, 11. Januar 2006
Malmac News
Ich bekam dies Bild vom Melmac.



Was zeigt es? Ist das eine gefährliche Waffe? Wird ein Fluchtfahrzeug gebaut, um wieder nach Hause zu kommen? Werden die Reste der Raumfähre zum verwerten mit eine Kreissäge zerteilt?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 10. Januar 2006
Beim Sandstrahlen
Nun ist die Karosserie bei der Fa. Meister Lackierservice.


Gut bewacht.
Thomas Lippmann hat gleich abgeladen...



...und die Karosse zum strahlen in die Strahlkabine gebracht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 9. Januar 2006
Ab in den Sandsturm
Gerade eben (21.45 Uhr) hat Thomas Lippmann vom Meister Lackierservice die Karosse abgeholt und damit echten Service am Kunden bewiesen. Endlich jemand der der nicht lang schnackt, sondern macht.

Die Achswellen und das Chase für die 9" sind heute auch per UPS abgeschickt worden. Als dank für den guten Service habe ich (nee Dirk) an der Seite einen Link eingefügt. So langsam fügt sich alles. (neues Wort)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 7. Januar 2006
Das gute liegt so nah...
So endlich war jemand da, der wirklich Sandstrahlen und Grundieren kann. Das Beste:Hier in Bremen und keine drei Kilometer weit weg. Wir haben uns gemeinsam die Karosse angeschaut und besprochen was mir wichtig ist: Gründliches strahlen und anschließend grundieren mit einem schweißbaren Primer. Kein Problem. Allerdings krieg ich Montag erst Termin und Preis.

Mit Rico hab ich dann die Karosse auf das Rollgestell geschweißt, in einer Höhe die es auch einem "Bückfaulen" erlauben sollte die Schweller gründlich zu strahlen.



Weil er schon die Flex in der Hand hatte, hat Rico auch noch etwas Blech entfernt (viel geht ja auch nicht mehr)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 6. Januar 2006
Tatsächlich
Heute habe ich einen Anruf aus Amerika bekommen das meine Achswellen fertig sind. Das ist ja wirklich unglaublich.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 5. Januar 2006
Melmac works
Auf Melmac is Jonas dabei die Ferderbeine fertig zu machen.


Das sieht alles schon fein aus.



Heute habe ich auch endlich einen Sandstrahler gesprochen der mir die Karosse in absehbarer Zeit strahlen kann. Alle anderen hatten erst groß getönt: "Kein Problem, melde dich kurzfristig". Die Ausreden waren echt schon doof: "bei der Kälte kann ich nicht strahlen - da friert mir alles ein" oder "der Wasserabscheider ist immer voll bei so einem Wetter" und "gerade ist die Katze vom Nachbarn in meinen Sicherungskasten gekommen"

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 3. Januar 2006
Unwas sonst noch zu tun ist
Im Moment gehts nicht so richtig voran. Die Karosse ist soweit, aber der Sandstrahler nicht zu erreichen. Wiechers hat zwar tolle CNC Maschinen, aber arbeitet mit Schablonen und fährt per Hand. Unsere schöne CAD Zeichnung kann dort keiner lesen. Und das 2005 bei einem ISO zertifizierten Betrieb.

Bernd hat die Formen für die Stoßstangen fertig aber keinen Vaccumofen. Der Betrieb der einen Ofen hat, und wo wir die Teile machen wollten wittert das große Geld und will nur noch Teile bearbeiten die Sie selbst hergestellt haben und jetzt "ganz groß" im Motorsport einsteigen.

Es sind aber auch erfreulichere Dinge passiert. Die Reifen für vorne sind da, natürlich Toyo`s, und zu Weinachten gabs die Dodge Instant Garage:



Die wurde dann auch gleich mit entsprechendem rustikalen Rahmen in der Einfahrt montiert. Es wirkt.
Erst dachte ich, das währe die Werkstatt von Helge, aber der Leasingvertrag für einen 2006er Charger auf dem Kühlschrank und das fehlen jeglicher Ford Embleme, haben mich stutzig gemacht. Weiß ja jeder das Helge lieber einen 83er Shelby Charger oder Shelby GLHS fahren würde als einen Neuwagen.
Wer also meint zu wissen wem diese Garage gehört bitte melden.

... link (2 Kommentare)   ... comment