... newer stories
Sonntag, 18. Dezember 2005
Hübsch gemacht.
racefink, 21:29h
Heute war aufräumen und aufhübschen angesagt. Die Kanten gerade machen und noch einige kleine Bleche entfernen. Rico kam dann am Nachmittag und wir haben die Rohre für den Käfig ausgemessen. Nun macht Rico eine CAD Zeichnung damit wir das CrMo Rohr mit CNC biegen lassen können.
... link (0 Kommentare) ... comment
Samstag, 17. Dezember 2005
Weg geflext!
racefink, 23:27h
Nun war die Bodengruppe dran unseren Vorstellungen zu weichen.
Christian beim "Final-Cut"
Nachdem die Bodengruppe raus war, haben wir den Hauptrahmen angefertigt und eingesetzt. Dabei wurde auch die Fahrhöhe festgelegt. Der Wagen sollte hinterher nicht zu tief sein um eine originale Optik und eine ausreichende Bodenfreiheit zu haben.
... link (0 Kommentare) ... comment
Wieder da
racefink, 23:22h
So am Freitag im schweren Schneegestöber den Wagen in Oldenburg abgeholt. Eigentlich sollte der Praktikant von Lackierer den Wagen blank schleifen, aber der hat sich sofort krankgemeldet. So war also nichts passiert.
... link (0 Kommentare) ... comment
Donnerstag, 15. Dezember 2005
Hilfe von Außerirdischen
racefink, 16:12h
Jonas von Melmac Racing hat auch gleich mit der Arbeit begonnen.
Die Basis 240er Volvo
Die Basis 240er Volvo
... link (0 Kommentare) ... comment
Mittwoch, 14. Dezember 2005
An allen Fronten
racefink, 22:54h
Nachdem mein Kumpel Jonas alle Schrottplätze um Malmö abgegrast hat für ein paar 240er Volvo Federbeine ist er endlich fündig geworden. Die Federbeine sind der Ausgang für die Vorderachse.
Diese hochtechnische Zeichnung zeigt die Kreuzung von Volvo Aufnahme, Golf Dämpfern und besten Homemade Teilen.
So hübsch wie bei Jonas seinem Mustang soll das dann auch mal werden. Heute hatte ich auch ein längeres Gespräch mt der Firme Bilstein die die Dämpfer und Federn anfertigen sollen - das wird richtig gut.
(nochn Bild weils so schön ist)
Diese hochtechnische Zeichnung zeigt die Kreuzung von Volvo Aufnahme, Golf Dämpfern und besten Homemade Teilen.
So hübsch wie bei Jonas seinem Mustang soll das dann auch mal werden. Heute hatte ich auch ein längeres Gespräch mt der Firme Bilstein die die Dämpfer und Federn anfertigen sollen - das wird richtig gut.
(nochn Bild weils so schön ist)
... link (0 Kommentare) ... comment
Dienstag, 13. Dezember 2005
1000ster Besucher
racefink, 15:41h
Hallo,
ich bin stolz auf Euch! In nur 28 Tagen 1.000 Besucher. Super, so macht es Spass und ich werde Euch weiter auf dem laufenden halten. Meine Bedenken ob es überhaupt jemanden interesiert sind nun widerlegt.
Danke Udo
ich bin stolz auf Euch! In nur 28 Tagen 1.000 Besucher. Super, so macht es Spass und ich werde Euch weiter auf dem laufenden halten. Meine Bedenken ob es überhaupt jemanden interesiert sind nun widerlegt.
Danke Udo
... link (0 Kommentare) ... comment
Montag, 12. Dezember 2005
Krank
racefink, 21:47h
Fünf Tage war der Udo krank. Jetzt bloggt er wieder, Gott sei Dank.
Nun lag ich total platt danieder und wir konnten am Wochenende nicht die geplanten Arbeiten an Granata durchziehen. Jetzt müssen wir aber nächstes Wochenende richtig ranhauen. Mit den Achswellen bin ich auch noch nicht weiter. Keine vernünftigen Antworten und Liefertermine. Na schauen wir mal was das noch wird.
Nun lag ich total platt danieder und wir konnten am Wochenende nicht die geplanten Arbeiten an Granata durchziehen. Jetzt müssen wir aber nächstes Wochenende richtig ranhauen. Mit den Achswellen bin ich auch noch nicht weiter. Keine vernünftigen Antworten und Liefertermine. Na schauen wir mal was das noch wird.
... link (0 Kommentare) ... comment
Samstag, 3. Dezember 2005
Rundmachmaschine
racefink, 17:27h
Meik war heute da und hat eine richtig feine Rundbank (ist das der richtige Name?) mitgebracht. Schon beim entladen vom "Büsle" war Wertarbeit zu spüren. Kein Vergleich zu den China-Kram, der auf den einschlägigen Messen rumsteht. Halt echte, deutsche, 60er Jahre Wertarbeit. Das Teil wird und das anfertigen der Radhäuser um einiges erleichtern.
... link (1 Kommentar) ... comment
... older stories