Sonntag, 20. November 2005
Jagen und Sammeln
Das Jagen und Sammeln gehört zum Urtrieb des Mannes und auch zu unserem Sport. Nun nutze ich die Zeit in der die Karosse nicht hier ist zum sammeln und jagen nach den noch fehlenden Teilen.

Da für die FAB9 Hinterachse noch alles fehlt muss eine passend 9" erlegt werden um ihre Innereien herzugeben . Ein sehr gutes Jagdrevier ist in Ottersberg bei Ritschy vom Auto-Service-Richter.

Ritschy ist ein echtes Orginal der Hardcore-Schrauber-Szene und hat einen unermesslichen Fundus an Teilen für alle 50-60er Jahre Autos, und was nicht da ist wird auf unerfindlichen Wegen kurzfristig beschaft. (Bild vom Ansitz)


Das Jagdglück war mir hold. Nach kurzer Pirsch wurde die benötigte 9" Achse erlegt und fachmänisch ausgeweidet so das ich die benötgten Teile gleich mitnehmen konnte.


Für andere Hobbyjäger hier die Telefonnummer von Ritschy 04205/315771 - da ist immer Saison auf der Jagd nach seltenen Teilen.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Ins Bad
Am Freitag ware es dann soweit, bei der Firma FiWa Entlackung wurde die ausgebeinte Granata II Karosse ins Bad versenkt.


Nun ist die Karosse fertig fürs Entlackungsbad.


Vorsichtig wird von den Mitarbeitern die Karosse ins Bad gelassen.








Nun bleibt die Klappe bis Montag geschlossen und dann wird geschaut was noch übrig ist davon.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 18. November 2005
Weiter gehts

A weng flexe hier


a weng flexe da


und rein damit


schon Fett wa?



Samstag 20 Uhr. Danach wurde noch bis um 24 Uhr Dämmaterial mit dem Heissluftfön entfernt. Immerhin auch noch mal 10 Kg. Sonntag auf den Trailer und Christian nimmt die Karosse mit, um sie am Montag bei der Entlackerin abzugeben.

... link (1 Kommentar)   ... comment


und es kommt der Tag da will die Säge sägen

Ab gehts


Das ging schon mal sehr schnell..

... link (0 Kommentare)   ... comment


Begutachtung
Macro:


Als um 11 Christian da war, konnten wir gleich mit den Blecharbeiten loslegen. Zum Glück war die Karosse so gut wie rostfrei auch nach der langen Zeit im freien. Gemeinsam wurde dann überlegt wie der Chris Alston 4-link Rahmen eingebaut werden kann. Schnell noch los zum Werkzeugverleih und eine "Tigersäge" geholt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Los gehts


Am Samstag morgen habe ich dann erstmal angefangen die Karosse leer zu räumen. Bis 11Uhr war auch das zum größen Teil erledigt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Erste Ankunft


Freitag abends um 21 Uhr ist der Granata II dann das erste Mal in der Werkstatt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 17. November 2005
Aller Anfang ist schwer!


Nun gings endlich los. Seit dem "King of Europe" stand fest, das wir ein neues Fahrzeug aufbauen müssen/wollen. Freitag gings dann endlich los.

Rico war fast pünktlich da und wir starteten los einen Anhänger holen. Wie es dann immer so ist, funktionierten dann plötzlich die Blinker nicht mehr, wenn der Anhänger dran war. Also los anderes Auto geholt und grade noch rechtzeitig bevor der Anhängerverleih Feierabend macht.

Endlich bei Frank angekommen ging alles ganz schnell. Den Baum aus dem Motorraum gefällt und schon rollte der Wagen, vom Jeep gezogen ohne Vorderachse, nur auf einen Rollbrett aus seinem Biotop. Keine Stunde brauchte die Aktion, bis die Karosse auf dem Hänger verzurt war. Frank hatte auch schon lecker gekocht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 16. November 2005
Granata II - Der Beginn

... link (3 Kommentare)   ... comment