Freitag, 16. April 2010
Mit dem Auspuff sind wir ja auch lange noch nicht fertig.



Das Rohr von Turbo weg haben wir mal angefangen.



Gut zu sehen der angefertigte Übergang vom 3" Turboauslass zu dem 31/2" Rohr. Die Steigung der Teiles ist so berechnet das ein "Venturi-Effekt" entsteht so das der Turbo schneller auf Drehzahl kommt.

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Das anpassen und richtige ausrichten der Kühler und der Halterung hat dann doch nochmal einige Stunden mehr verschlungen bis alles symmetrisch war und passte wie es sollte. Dann hab ich mir aber noch die Zeit genommen und die Halterung mit 220 Lochern versehen.





"Ein Loch kostet wenig und wiegt nichts"
"1000 Gramm sind ein Kilo"

Alles alte Sprüche von Motorradrennfahren aber si ein bisschen "Old Style" schad ja nix

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Montag, 15. März 2010
Das anpassen der Kühler war nich so einfach. Die rein zuhalten und die entsprechenden Halter anzufertigen ist alleine sehr Zeit intensiv. Immer wieder rein halten und so ungefähr schätzen wie lang oder hoch der Halter sein muss. Messen geht ja nicht weil die Hände voll sind mit den Teilen die gehalten werden müssen.



Also immer wieder die Halter geändert so lange bis es passt.

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Samstag, 6. März 2010
Frischluft
Nu wirds Zeit sich um die Zuluft zu kümmern.



Also den unteren Ladeluftkühlerkasten montiert und die Rohre angepast.
Wegen dem geringen Platz musste ich das Rohr schon in den Bogen hinein kürzen.



Damit das passt mussten die V-Flansche aufgefräst werden.



Jetzt lässt sich auch der Ladeluftkühler platzieren.



Die Wasseranschlüsse müssen noch geändert werden da ja ursprünglich eine ganz andere Einbaulage geplant war.

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Freitag, 26. Februar 2010
In der letzten Wochen habe ich sehr wenig Zeit. Familie und soziale Verpflichtungen lassen im Moment nicht viel Raum.

Die Abgasanlage und die Luftversorgung kriegen langsam Gesicht.



Für die Übergänge auf die Turbos hab ich die abgeschnittenen Teile von den Sammlern genommen und ein Stück Rohr entsprechend angepasst.



Für den Übergang auf das 31/2" Auspuffrohr hab ich diese wunderschönen Übergänge machen lassen. Das Teil ergibt einen sauberen Übergang und lässt sich mit einer V-Schelle am Turbo befestigen.



Den unteren Ladeluftkühlerkasten hab ich ach mal angefangen.

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Dienstag, 2. Februar 2010
Jooh Langer

Mr.Burns währe stolz auf dich:



Der Rand is so "angeknabbert" weil ich die Ringe aus einer alten Anlage ausbebaut habe. Irgendwo muss ich ja mal die Teile die im Eck rumliegen verarbeiten. Is ja auch Geld.

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Sonntag, 31. Januar 2010
Der Übergang wurde mit einem Kegel und der Presse auf rund geformt.



und den V-Bandflansch mit einen Formstück gesetzt

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Donnerstag, 28. Januar 2010
Wie macht man sowas:




Auflösung bald hier

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