... newer stories
Dienstag, 24. Juli 2007
racefink, 00:53h
Einen fünf Liter Ford mit AOD hab ich jetzt auch gefunden. Aus einem 89er Van. Das war wieder das totale Desaster mit dem Ausbau bei dem Verkäufer auf dem Hof und es wurden alle Klisches über Vanfahrer bedient.
... link (0 Kommentare) ... comment
racefink, 00:45h
Mit Nils S. hab ich dann letztes Wochenende die Lenksäule festgemacht.
Um die Säule optimal anzupassen wurde sie mit Schellen festgemacht.
Die obere Befestigung ist so gebaut das sie durch das Amaturenbrett in der Aussparung rauskommt wo sonst die Lenksäule rauskommt. Die Lenksäule läuft dann unter dem Amaturenbrett.
Um die Säule optimal anzupassen wurde sie mit Schellen festgemacht.
Die obere Befestigung ist so gebaut das sie durch das Amaturenbrett in der Aussparung rauskommt wo sonst die Lenksäule rauskommt. Die Lenksäule läuft dann unter dem Amaturenbrett.
... link (0 Kommentare) ... comment
racefink, 00:43h
Danach hab ich mal den Motor in den Granata II gehängt
Geht schon eng zu.
Geht schon eng zu.
... link (0 Kommentare) ... comment
racefink, 00:41h
Nun ist hier einiges passiert.
Zuerst hab ich mal den Motor und das Getriebe ausgebaut.
Erstaunlich wie hoch der Wagen ohne das Gewicht kommt
Zuerst hab ich mal den Motor und das Getriebe ausgebaut.
Erstaunlich wie hoch der Wagen ohne das Gewicht kommt
... link (0 Kommentare) ... comment
Mittwoch, 27. Juni 2007
racefink, 00:30h
Ich bin also Blogge ich oder so.
Weiter gehts:
Nach dem ich den Motor reingehalten habe ist mir aufgegangen das für die Auspuffanlage mit dem Chevy etwas wenig Platz ist also hab ich den Rahmen etwas geändert und den Motor 10mm nach links gesezt damit auch das hinhaut.
Der Lange war dann gesten da und hatt alles mit Bilderbuchsauberenwignähten verschweißt.
Weiter gehts:
Nach dem ich den Motor reingehalten habe ist mir aufgegangen das für die Auspuffanlage mit dem Chevy etwas wenig Platz ist also hab ich den Rahmen etwas geändert und den Motor 10mm nach links gesezt damit auch das hinhaut.
Der Lange war dann gesten da und hatt alles mit Bilderbuchsauberenwignähten verschweißt.
... link (0 Kommentare) ... comment
Donnerstag, 14. Juni 2007
racefink, 23:59h
Der zweite Sitz is auchdrin, und ich hab mal den Motr reingehängt damit man so ungefähr ahnen kann wie das alles wird.
Das Motor sitzt mächtig tief. Da is Platz für groooooße Turbos :-)
Von hier noch besser zu sehen. Am Wochenende muss ich mal auf die Räder stellen damit ich sehne kann obs mit der Bodenfreihet noch hinhaut. Die Getriebeölwanne sitzt ja noch tiefer als die Mototölwanne.
Das Motor sitzt mächtig tief. Da is Platz für groooooße Turbos :-)
Von hier noch besser zu sehen. Am Wochenende muss ich mal auf die Räder stellen damit ich sehne kann obs mit der Bodenfreihet noch hinhaut. Die Getriebeölwanne sitzt ja noch tiefer als die Mototölwanne.
... link (0 Kommentare) ... comment
Montag, 11. Juni 2007
racefink, 00:16h
Heute wurde es amtlich: Der Granata ist verkauft!!
Mit einem Ford V8 und AOD Getriebe.
Genau das fehlt mit noch:
Ford 5.0 Motor komplett mit allen Agregaten
AOD Getriebe mit Kardanstück
Facherkrümmer
wer noch irgendwo sowas rumligen hatt bitte melden.
Mit einem Ford V8 und AOD Getriebe.
Genau das fehlt mit noch:
Ford 5.0 Motor komplett mit allen Agregaten
AOD Getriebe mit Kardanstück
Facherkrümmer
wer noch irgendwo sowas rumligen hatt bitte melden.
... link (0 Kommentare) ... comment
Sonntag, 3. Juni 2007
racefink, 21:58h
Jetzt gibts gute und schlechte Nachrichten.
der GranataI ist wohl verkauft. Leider ohne Motor.
Ohne Fahrzeug kann ich wohl auch nicht SE fahren bis der Granata II fertig ist es sei denn ich kriege schnell ein Ersatzfahrzeug ran.
Beim Granata II muss es jetzt vorran gehen.
Heute hab ich erstmal den Fahrersitz eingebaut.
Eigenltlich wollte ich das gestern mit Nils machen aber der musste seine Pferde einfangen. Also hab ich mich heute alleine drangemacht. Mit den Befestigung der Sitze hatte ich mich echt schwer getan. Weil der 31/2" Auspuff hinten raus soll muss der Mitteltunnel hoch genug sein um die Rohre dort zu verlegen damit das nicht wie eine Hängematte unterm Auto rumbaumelt.
Die Schrittgurte müssen ja auch an der Sitzhalterunng festgemacht werden, und vernünftig sittzen will man ja auch.
Wie so oft kammen die Ideen beim machen, aber ertmal anzufangen wenn man noch so garkeine Idee hatt ist immer schwierig. Mit dem ergebniss bin ich aber zufrieden. Schade nur das daß Material nicht gereicht hatt den Beifahrersitz auch noch reinzubauen. Also morgen zu Axel.
der GranataI ist wohl verkauft. Leider ohne Motor.
Ohne Fahrzeug kann ich wohl auch nicht SE fahren bis der Granata II fertig ist es sei denn ich kriege schnell ein Ersatzfahrzeug ran.
Beim Granata II muss es jetzt vorran gehen.
Heute hab ich erstmal den Fahrersitz eingebaut.
Eigenltlich wollte ich das gestern mit Nils machen aber der musste seine Pferde einfangen. Also hab ich mich heute alleine drangemacht. Mit den Befestigung der Sitze hatte ich mich echt schwer getan. Weil der 31/2" Auspuff hinten raus soll muss der Mitteltunnel hoch genug sein um die Rohre dort zu verlegen damit das nicht wie eine Hängematte unterm Auto rumbaumelt.
Die Schrittgurte müssen ja auch an der Sitzhalterunng festgemacht werden, und vernünftig sittzen will man ja auch.
Wie so oft kammen die Ideen beim machen, aber ertmal anzufangen wenn man noch so garkeine Idee hatt ist immer schwierig. Mit dem ergebniss bin ich aber zufrieden. Schade nur das daß Material nicht gereicht hatt den Beifahrersitz auch noch reinzubauen. Also morgen zu Axel.
... link (0 Kommentare) ... comment
Samstag, 26. Mai 2007
racefink, 00:30h
Nun ist die Entscheidung gefallen doch erstmal den Small Chevy weiter zu verwenden. Es fällt mir zwar sehr schwer, aber der ModMotor ist einfach zu weit weg (geldmässig)
So hab ich heute mal eine Mittelplatte gebastelt um die Masse abzunehmen und den Motor und das Getriebe zu positonieren.
Das ging mit der abgeflexten Glocke ganz gut ( zum Glück war der Schrottie noch nicht da).
Fürs leichtere hantieren hab ich einen Alublock genommen.
So hab ich heute mal eine Mittelplatte gebastelt um die Masse abzunehmen und den Motor und das Getriebe zu positonieren.
Das ging mit der abgeflexten Glocke ganz gut ( zum Glück war der Schrottie noch nicht da).
Fürs leichtere hantieren hab ich einen Alublock genommen.
... link (0 Kommentare) ... comment
Montag, 21. Mai 2007
Was tun?
racefink, 23:49h
Das erste Rennen in Bitburg ist gelaufen, für mich nicht so gut. Nach den Test in Luckau mit der 10.1 war ich guter Dinge für Bitburg. Den Wandler hatten wir noch gewechselt und was sollte schief gehen? Der Motor lief top,zu gut. Selbst mit runtergeschraubten Ladedruck musste ich Läufe abbrechen wel die Strecke zu schmal wurde. Selbst im dritten Gang schwänzelte der Wagen und bei ca. 150km/h ist das irgendwie unschön. In Luckau fuhr der Granata dagegen wie auf Schienen.
Jetzt muss ich mir was ausdenken und bin zur Zeit in einer Findungsphase. Eigentlich sollte der neue Wagen ohne Kompromisse neu aufgebaut werden, da nun der Granata I nicht verkauft ist fehlt das Budget. So überlege ich nun evt. doch den Motor aus dem Ier in den IIer zu bauen einen 5Liter Ford ind den Ier und dann mit H-Kennzeichen anbieten. Fragen über Fragen. Der Motor von Ier hatt noch Potenzial und mit 300kg weniger geht da noch was.
Problem wie immer Zeit und Geld.
Schönes Video und Bilder vom Wochenende
http://www.motoblog.de/MotoBlog/entry/motoblog/street+eliminator+wir+sind+am+start+1022.html;jsessionid=DD2FE5B559971BFD76E1E24A0FA01158.t1#entryHead
und Dirk hatt auch wieder wunderbare Bilder gemacht
http://pixeleye.smugmug.com/gallery/2882400#154842831
Jetzt muss ich mir was ausdenken und bin zur Zeit in einer Findungsphase. Eigentlich sollte der neue Wagen ohne Kompromisse neu aufgebaut werden, da nun der Granata I nicht verkauft ist fehlt das Budget. So überlege ich nun evt. doch den Motor aus dem Ier in den IIer zu bauen einen 5Liter Ford ind den Ier und dann mit H-Kennzeichen anbieten. Fragen über Fragen. Der Motor von Ier hatt noch Potenzial und mit 300kg weniger geht da noch was.
Problem wie immer Zeit und Geld.
Schönes Video und Bilder vom Wochenende
http://www.motoblog.de/MotoBlog/entry/motoblog/street+eliminator+wir+sind+am+start+1022.html;jsessionid=DD2FE5B559971BFD76E1E24A0FA01158.t1#entryHead
und Dirk hatt auch wieder wunderbare Bilder gemacht
http://pixeleye.smugmug.com/gallery/2882400#154842831
... link (0 Kommentare) ... comment
... older stories