Donnerstag, 14. Juni 2007
Der zweite Sitz is auchdrin, und ich hab mal den Motr reingehängt damit man so ungefähr ahnen kann wie das alles wird.



Das Motor sitzt mächtig tief. Da is Platz für groooooße Turbos :-)



Von hier noch besser zu sehen. Am Wochenende muss ich mal auf die Räder stellen damit ich sehne kann obs mit der Bodenfreihet noch hinhaut. Die Getriebeölwanne sitzt ja noch tiefer als die Mototölwanne.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 11. Juni 2007
Heute wurde es amtlich: Der Granata ist verkauft!!
Mit einem Ford V8 und AOD Getriebe.
Genau das fehlt mit noch:
Ford 5.0 Motor komplett mit allen Agregaten
AOD Getriebe mit Kardanstück
Facherkrümmer
wer noch irgendwo sowas rumligen hatt bitte melden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 3. Juni 2007
Jetzt gibts gute und schlechte Nachrichten.
der GranataI ist wohl verkauft. Leider ohne Motor.
Ohne Fahrzeug kann ich wohl auch nicht SE fahren bis der Granata II fertig ist es sei denn ich kriege schnell ein Ersatzfahrzeug ran.
Beim Granata II muss es jetzt vorran gehen.
Heute hab ich erstmal den Fahrersitz eingebaut.



Eigenltlich wollte ich das gestern mit Nils machen aber der musste seine Pferde einfangen. Also hab ich mich heute alleine drangemacht. Mit den Befestigung der Sitze hatte ich mich echt schwer getan. Weil der 31/2" Auspuff hinten raus soll muss der Mitteltunnel hoch genug sein um die Rohre dort zu verlegen damit das nicht wie eine Hängematte unterm Auto rumbaumelt.



Die Schrittgurte müssen ja auch an der Sitzhalterunng festgemacht werden, und vernünftig sittzen will man ja auch.



Wie so oft kammen die Ideen beim machen, aber ertmal anzufangen wenn man noch so garkeine Idee hatt ist immer schwierig. Mit dem ergebniss bin ich aber zufrieden. Schade nur das daß Material nicht gereicht hatt den Beifahrersitz auch noch reinzubauen. Also morgen zu Axel.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 26. Mai 2007
Nun ist die Entscheidung gefallen doch erstmal den Small Chevy weiter zu verwenden. Es fällt mir zwar sehr schwer, aber der ModMotor ist einfach zu weit weg (geldmässig)

So hab ich heute mal eine Mittelplatte gebastelt um die Masse abzunehmen und den Motor und das Getriebe zu positonieren.



Das ging mit der abgeflexten Glocke ganz gut ( zum Glück war der Schrottie noch nicht da).
Fürs leichtere hantieren hab ich einen Alublock genommen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 21. Mai 2007
Was tun?
Das erste Rennen in Bitburg ist gelaufen, für mich nicht so gut. Nach den Test in Luckau mit der 10.1 war ich guter Dinge für Bitburg. Den Wandler hatten wir noch gewechselt und was sollte schief gehen? Der Motor lief top,zu gut. Selbst mit runtergeschraubten Ladedruck musste ich Läufe abbrechen wel die Strecke zu schmal wurde. Selbst im dritten Gang schwänzelte der Wagen und bei ca. 150km/h ist das irgendwie unschön. In Luckau fuhr der Granata dagegen wie auf Schienen.
Jetzt muss ich mir was ausdenken und bin zur Zeit in einer Findungsphase. Eigentlich sollte der neue Wagen ohne Kompromisse neu aufgebaut werden, da nun der Granata I nicht verkauft ist fehlt das Budget. So überlege ich nun evt. doch den Motor aus dem Ier in den IIer zu bauen einen 5Liter Ford ind den Ier und dann mit H-Kennzeichen anbieten. Fragen über Fragen. Der Motor von Ier hatt noch Potenzial und mit 300kg weniger geht da noch was.
Problem wie immer Zeit und Geld.

Schönes Video und Bilder vom Wochenende

http://www.motoblog.de/MotoBlog/entry/motoblog/street+eliminator+wir+sind+am+start+1022.html;jsessionid=DD2FE5B559971BFD76E1E24A0FA01158.t1#entryHead

und Dirk hatt auch wieder wunderbare Bilder gemacht

http://pixeleye.smugmug.com/gallery/2882400#154842831

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 10. Mai 2007
Heute ist ein neuer Wandler von TS angekommen.
Das ist zwar eigentlich ganz super aber eigentlich hatte ich den garnicht bestellt. Beim Test&Tune hab ich ja gemerkt das der Wandler eine zu niedrige Anfahrdrehzahle hatt und habe das TS gemailt und wir haben altenativen besprochen. TS hatt mir angeboten einen neuen Wandler mit höher Drehzahl zu schicken wenn ich den anderen zurückgeschickt habe. Das war mit vor Bitburg nun alles zu knapp, da haben die mir nun einfach die Kreditkarte belastet und einen anderen Wandler geschickt. Das passt im Moment überhaupt nicht ins Budget da auch schon wieder reifen fällig sind. Also muss ich Samstag den anderen Wandler ausbauen und zurück schicken damit ich den gutgeschrieben bekomme.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 7. Mai 2007
Das schöne Wetter hab ich am Samstag für eine kleine Ausfahrt genutzt. Der Granata markiert seine Stellplätze immer mit einigen Ölflecken. Da Öl läuft aus dem Luftfilter da dort die Kurblegehäuseentlüftung angeschlossen ist. Das scheinbar die Aufnahmefähigkeit des Filtersüberschritten ist habe ich den am Sonntag mal ausgewaschen. Das dauerte dann doch fast drei Stunden da das Öl sehr hartnäckig war und sich nur mit heißem Spüliwassen auswaschen lies. Beim kontrolieren des Motors ist mir dann noch aufgefallen das hinten auf der Ansaugbrücke eine richtige Ölpfütze steht.



Eigentlich unerklährlich wie an diese Stelle soviel Öl kommt.Da kommt eigentlich nur der Verteiler in betracht. Also Leerlaufsteller,Scheibenwischermotor und Benzindruckregler rausgebaut und geschaut.
An dem Verteiler ist ein sogenannter "Slip
-Collar" das ist ein einstellbarer Anschlag. Der hatt an der einen Stelle einen Spalt und es sieht so aus als währe dort das Öl durchgekommen.




Also Silikone in den Spalt neue Dichtung und alles wieder zusammen. Leider wars dann schon so spät das ich nich mehr zu Nils fahren konnte wo wir einen Behälter als Abscheider für das Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung bauen wollten.

... link (0 Kommentare)   ... comment