Donnerstag, 15. Februar 2007
Die frage mit der Lenkradnarbe konnte dank des Dr.Mustang Forum Members "Kingcrunch" geklährt werden. Es passt! Hurra!



Also kann ich die Narbe bestellen.

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und so sieht der Halter dan eingebaut aus:

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Mittwoch, 14. Februar 2007
Nils hatt einen Battreihalter gebaut den ich euch nicht vorenthalten möchte.

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Dienstag, 13. Februar 2007
Heute konnte mir im Mustang Forum geholfen werde.
Ein Mitglied schickt mir eine Grand Narbe zum probieren.

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Montag, 12. Februar 2007
Passt oder nicht?
Um zu klähren ob ein US Ford Lenkrad auf die deutsche Lenksäule passt habe ich im Mustang Forum gepostet.


http://dr-mustang.com/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=27155

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Sonntag, 11. Februar 2007
Heute habe ich das obere Blech für die Spritzwand fest eingeschweißt und lackiert. Christian war gesten de und wir haben besprochen wie wir die Spritzwand machen. Danach ahb ich nich um die Lenksäule gekümmert.



Das Rohr oben abgetrent und von Rest befreit.
Das kurze Rohrstuck das in dem Aluteil sitzt ausbebaut und so weit ausgedreht das sich das 11/2" CrMo Rohr reinstecken lässt.
Leider wahren dann die Accus vom Foto alle.
Mit der Lenksäule hab ich dann noch Sitzprobe gemacht und festgestellt das auf jeden Fall ein abnehmbares Lenkrad rein muss sonst kann ich nicht übers Türkreuz klettern.
Ganz wichtig!! Weis jemand ob die US Lenkräder auf die deutsche Lenksäle passen. Beide haben 40 Zähne.

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Samstag, 3. Februar 2007
Den alten Halter fürs Kofferaumschloss habe ich noch abgebohrt um Platz für die Batterie zu machen.



Gut ist zu sehen das zwischen den Blechen nichts korrodiert ist durch die Entlackung wie immerwieder behauptet wird. Auch gut zu sehen das die Grundierung auch hinter das Blech gelangt ist, Elektrolyse sei dank.

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Langsam nervete der "alte Kofferaumdeckelaufsteller"
(im Bild unten rechts)



Also einen neuen gebaut. Natürlich keine profane Haltestange sondern ein Carbonrohr. Für da Rohr ein Ende gebaut so da es mit einer M5 Aluschraube befetigt wird und an der anderen Seite mit einer kleinen Klammer gehalten wird.

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Mittwoch, 31. Januar 2007
Heute war etwas Zeit und ich habe die Bremse hinten mal komplett eingebaut und alles auf gängikeit mit neuen Bremsbelägen geprüft.



Viele fragen warum ich so viele Teile anfertige und selberbaue obwohl es doch alles fertig zu kaufen gibt. Zum einen ist mein Budget sehr knapp (da der andere Granata ja auch immer noch nicht verkauft ist) zum anderen ist das für mich "Hotroding". Gutes Beispiel ist die Bremse hinten. Eine Wilwood Bremse für eine Ford 9" kostet 900,.-$ mit versand Zoll usw. 1100,-Euro, eine Ford Explorerbremse kostes 400,-$ und da muss ein Halter an die Achse geschweißt werden was mir garnicht gefiel. So bin ich beim "Hotroding" das bedeutet für mich mit kleinen Buget und viel Hirnschmalz zu dem gleichen oder besseren Ergebniss kommen. Das ist auch ein wichtiger Teil meines Hobbys, den auch der Weg gehöhrt zum Ziel. Die Bremse hinten: Gebrauchte Audi A4 Avant Sättel mit Handbremsseil und Handbremshebelei 30,-Euro, BMW Bremscheiben ATE 60,-Euro, Halter 5,-Euro,neue Beläge 29,-Euro. Und von dem gesparten Geld kauf ich mit Turbos :-)

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