Montag, 9. April 2007
Heute ist die letze Naht fertig geschweißt. Das ist echt unglaublich wie viel Zeit in so was geht. Die meisten Stellen mussten wir zu zweit schweißen. Der Lange geschweißt und ich das Glas gehalten da zu wenig Platz für den Helm war. Danach hab ich dann noch ein Blech für die Spritzwand gemach. Dreimal. Das erste war zum anpassen, das zweite war top aber hab ich dann falschherum gesickt. Na bin halt nicht mehr in der übung mit Blecharbeiten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 7. April 2007
Auf den "langen" ist verlass.
Gestern hat er geschweißt bis das Gas alle war und heute noch ein bischen. Unglaublich in was für verenkungen dieser große Mensch muss um an die letzen Ecken zu kommen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 5. April 2007
Tatsächlich sind heute die fehlenden Auspuffbögen von Burns angekommen. Das nenne ich mal Service ohne n´Nerverei oder Drohungen einfach auf deren Kosten nachgeliefert.
Da am Wochenende "der Lange" helfen wollte hab ich mal den Kopf vom Schweißgerät umgebaut damit er die Ecken machen kann wo schlecht raqnzukommen ist.




Gut zu sehen wie kurz der neue Kopf ist und der Hals lässt sich noch biegen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 4. April 2007
500 Tage
Mehr als 500 Tage sind seit dem Start des GranataII Projektes vergangen. Das es so lange dauern würde hatte ich auch nicht gedacht. Da der Granata I nicht verkauft ist kann ich auch nicht so die benötigten Teile kaufen wie es notwendig währe um zügiger vorran zu kommen. Das ist auch ein Grund das hier so wenig passiert ist in der letzten Zeit. Im Geschäft läuft es zum Glück sehr gut und das muss vorrang haben. So ist das immer entweder keine Zeit oder kein Geld. In der Werkstatt ist es meist so voll das ich keinen Platz habe um den GranataII aus dem Eck zu zergeln, also hab ich mal die Getriebeteile bestellt.



Um das Getriebe fertig zu machen brauche ich nur etwas Platz auf der Werkbank.
Im Hintergrund gut zu sehen ist die Adapterglocke die es ermöglicht den Ford ModMotor an ein GM TH400 zu bauen.
Die Sitze sind auch endlich gekommen.



Ganz bequeme Sabelt mir Gelsitzfläche, damit kann das Crusing bis Västeras gehen :-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 19. März 2007
Gestern hatte ich noch mit dem Staucher/Strecker diese Bleche vorbereitet.



Die Form wurde durch stauchen und strecken genau der Kontur der A-Säle angepass, so das die Spritzwand einen sauberen Abschluss hatt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 18. März 2007
Lange nichts mehr passiert hier. Im Moment bin ich aber so angespannt im Geschäft und wenn die Halle voll ist hab ich keinen Platz am Fahrzeug zu arbeiten. Is ja aber auch gut so denn das kost ja auch und das Geld muss ja verdient werden.
Die Grant Lenkradnarbe ist mit der letzten Lieferung aus USA mitgekommen und es passt!



Ich hatte noch ein altes Grant Lenkrad n der Ecke liegen (von dem ersten Duster 87) das Jaska immer zum spielen benutzte.
Die Blinkertückstellung habe ich mit einen Schweißdraht so umgebaut das die auch wieder funzt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 28. Februar 2007
Mr. Burns
Gestern sind die Auspuffteile gekommen. Macht auch noch nicht wirklich Sinn aber da ich grade sowieso bei Burns bestellt habe...



Die Qualität der Teile ist einfach Endstand, besser geht nicht. Die Teile müssen irgendwie von Robotern oder Auserirdischen geschweißt sein. Die Rohrbögen in extraengen Radien ohne Querschnittveränderung.



Nun wie das aber häufig bei bestellungen in Amerika ist ist natürlich auch wieder nicht alles so wie es sein sollte. Bei meinen Teilen hatt Burns einen falschen Rohrdurchmesser eingepackt. Es wurde versprochen die richtigen auf deren kosten herzuschicken. Mal sehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment