Montag, 30. Januar 2006
Der kleine Triebling
Heute hab ich mit den Diff angefangen. Eigentlich sollte ja ein kompletter Satz mit allen notwendigen Teilen geliefert werden. Komplett halt für amerikanische Verhältnisse. Es fehlten: Pilotlager, der Sicherungsring fürs Pilotlager, Einstellscheiben, Dichtring, Simmerring und die Schrauben fürs Tellerrad. Auf Nachfrage sagte man mir da ich das doch in meinem "local Store" holen könne. Danke.

Glücklicherweise konnte ich die meisten Teile über das Dr-Mustang Forum bekommen. Member Nordlicht hatt mir super schnell die Sachen geschickt. Danke!!!



Die Montage des Kegelrades gestaltet sich mit den "Strange Daytona Style Pinion Support" etwas aufwändiger. Normal wird die Lagervorspannung mit einer Presshülse eingestellt. Man zieht das ganze immer fester, die Hülste drückt sich zusammen, und irgendwann stimmt der Reibwert der Lager und fertig. Das ist recht simpel, hat aber den Nachteil, daß unter extremen Belastungen die Hülse etwas mehr nachgibt und schon passt nichts mehr. So lag nun eine recht ordendliche Sammlung von sehr dünnen Beilagscheiben bei. Dies hat den Vorteil, daß sich einmal eingestellt, nichts mehr ändert. Nachteil ist aber, das man das ganze nun ca. 15mal auseinander und zusammenbauen muss bis der Reibwert passt. Es gibt nämlich keine Möglichkeit zu messen nur probieren.

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