Montag, 30. April 2007
racefink, 23:17h
Vorleztes Wochenende hab ich den Granata I mal aus dem Winterschlaf geholt. Nach kurzer Durchsicht bin ich dann auch den ganzen Samstag durch die Gegend gefahren um dann abends beim Porschetreffen für aufsehen zu sorgen.
Letztes Wochenende haben wir uns dann auf den Weg nach Luckau zum T&T gemacht. Nauch 11 Stundern (!) kahmen wir dann Nachts um drei dort an. Das Wetter am Samstag war für April echt ungewöhnlich heiß. Im ersten Lauf mir niedrigem Druch nur eine 11.3 gefahren Druck rauf aber vier Läufe hintereinander exakt 10.9. In der Datenaufzeichnung wurde schnell der Wandler als ursche ausgemacht. Der viel zu frühe Kupplungspunkt würgt den Motor fast ab und der Turbo braucht viel zu lange. Das war natürlich frustig. Da kahmen dann die ganzen Klugscheißer mit guten Tipps:"bei der Firma kannste auch kein Wandler kaufen nur die von der anderen Firma taugen usw...).
Das nervte dann noch mehr. Also nachgedacht und an due Transbrake erinnert. Diese hatte ich auch in der vergangenheit benutzt aber mir damit meinen Wandler zerstört (siehe weiter vorne im Blogg). Da dieser Wandler aber nun eh nicht zugebrauchen war wollte ich es gerne doch nochmal probieren. Problem nur das das Kabel für den Schalter zu Hause lag. Michael Vogt hatt mir denn einen geliehen.
Den ersten Lauf mit Transbrake musste ich abbrechen da Michael vor mir liegend auf einmal fürchterlich anfing zu Schleudern so das ich den Lauf abbrechen musste, Hatt sich aber schon beser angefühlt und der Timeslip bestätigte das Gefühl 10,3 trozt Vollbremsung vor der Linie. Und gleich noch einen Lauf 10.1!!!!!
Meine bisherige Bestzeit!!!!! 8/10 nur durch die Transbrake das ist echt erstaunlich vorallem ist die Anfahrdrehzahl immernoch zu niedrig. Da geht noch was.
Letztes Wochenende haben wir uns dann auf den Weg nach Luckau zum T&T gemacht. Nauch 11 Stundern (!) kahmen wir dann Nachts um drei dort an. Das Wetter am Samstag war für April echt ungewöhnlich heiß. Im ersten Lauf mir niedrigem Druch nur eine 11.3 gefahren Druck rauf aber vier Läufe hintereinander exakt 10.9. In der Datenaufzeichnung wurde schnell der Wandler als ursche ausgemacht. Der viel zu frühe Kupplungspunkt würgt den Motor fast ab und der Turbo braucht viel zu lange. Das war natürlich frustig. Da kahmen dann die ganzen Klugscheißer mit guten Tipps:"bei der Firma kannste auch kein Wandler kaufen nur die von der anderen Firma taugen usw...).
Das nervte dann noch mehr. Also nachgedacht und an due Transbrake erinnert. Diese hatte ich auch in der vergangenheit benutzt aber mir damit meinen Wandler zerstört (siehe weiter vorne im Blogg). Da dieser Wandler aber nun eh nicht zugebrauchen war wollte ich es gerne doch nochmal probieren. Problem nur das das Kabel für den Schalter zu Hause lag. Michael Vogt hatt mir denn einen geliehen.
Den ersten Lauf mit Transbrake musste ich abbrechen da Michael vor mir liegend auf einmal fürchterlich anfing zu Schleudern so das ich den Lauf abbrechen musste, Hatt sich aber schon beser angefühlt und der Timeslip bestätigte das Gefühl 10,3 trozt Vollbremsung vor der Linie. Und gleich noch einen Lauf 10.1!!!!!
Meine bisherige Bestzeit!!!!! 8/10 nur durch die Transbrake das ist echt erstaunlich vorallem ist die Anfahrdrehzahl immernoch zu niedrig. Da geht noch was.
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