Sonntag, 17. Dezember 2006
racefink, 20:40h
Gerstern war der "Elch" wieder da zum schweißen. Es ist unvorstellbar wieviel länger WIG-schweißen im Verhältniss zum Schutzgassachweißen dauert.
Abends wahr ich noch bei Thomas Respondek in Hannover der mir ein TH 400 Getriebe besorgt hatt.
Ich war lange am überlegen welches Getriebe für den GranataII das beste ist. Ein zweigang Powerglide ist leichter, die Teile sind leichter zu bekommen und günstiger oder ein dreigang TH400 das den Vorteil hatt das ich eine längere Hinterachsüberstzung fahren kann was wieder auf der Strasse besser ist. Ich hab mich dann fürs TH 400 entschieden.
Heute hab ich dann das Blech über der Hinterachse endgültig angepasst und angefangen es einzunieten. Leider hatte ich nicht genug Nieten um ales fertig zu machen aber es hatt grade so gereicht das ich die wo hinterher kein rannkommen ist fertig bekommen habe.
Is halt nicht viel neues zu sehen, aber es geht vorran.
Abends wahr ich noch bei Thomas Respondek in Hannover der mir ein TH 400 Getriebe besorgt hatt.
Ich war lange am überlegen welches Getriebe für den GranataII das beste ist. Ein zweigang Powerglide ist leichter, die Teile sind leichter zu bekommen und günstiger oder ein dreigang TH400 das den Vorteil hatt das ich eine längere Hinterachsüberstzung fahren kann was wieder auf der Strasse besser ist. Ich hab mich dann fürs TH 400 entschieden.
Heute hab ich dann das Blech über der Hinterachse endgültig angepasst und angefangen es einzunieten. Leider hatte ich nicht genug Nieten um ales fertig zu machen aber es hatt grade so gereicht das ich die wo hinterher kein rannkommen ist fertig bekommen habe.
Is halt nicht viel neues zu sehen, aber es geht vorran.
... comment