Mittwoch, 5. April 2006
Alles wird gut
racefink, 23:45h
Nun habe ich es Heute geschaft die Kofferraumbleche zu meiner zufriedenheit herzustellen.
Minimale Spaltmasse und so stabil das ein 20KG U-Boot Trimmblei nicht eindellt.
Das Geheimniss liegt in der Bearbeitung. Wenn man das Blech kantet lässt sich die Kante nicht mehr korriegieren. Bördelt man das Blech so hatt man keine Kante sondern eine Rundung. Wenn man sich nun etwas verhauen hatt ist es mit einem Handeisen möglich die Rundung etwas zu verschieben bis es passt. Versucht man eine Kantung wieder zu öffenen reißt das Alu, besonders wenn man mit einer Reißnadel angezeichnet hatt.
OK nun werden einige sagen "Du willst doch nicht zur Okland Roadster Show sondern Rennen gewinnen, das macht dich auch nicht schneller". Diese Menschen haben Recht, aber ich brauche das für einen ruhigen Schlaf.
Minimale Spaltmasse und so stabil das ein 20KG U-Boot Trimmblei nicht eindellt.
Das Geheimniss liegt in der Bearbeitung. Wenn man das Blech kantet lässt sich die Kante nicht mehr korriegieren. Bördelt man das Blech so hatt man keine Kante sondern eine Rundung. Wenn man sich nun etwas verhauen hatt ist es mit einem Handeisen möglich die Rundung etwas zu verschieben bis es passt. Versucht man eine Kantung wieder zu öffenen reißt das Alu, besonders wenn man mit einer Reißnadel angezeichnet hatt.
OK nun werden einige sagen "Du willst doch nicht zur Okland Roadster Show sondern Rennen gewinnen, das macht dich auch nicht schneller". Diese Menschen haben Recht, aber ich brauche das für einen ruhigen Schlaf.
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