... newer stories
Montag, 7. Mai 2007
racefink, 11:35h
Das schöne Wetter hab ich am Samstag für eine kleine Ausfahrt genutzt. Der Granata markiert seine Stellplätze immer mit einigen Ölflecken. Da Öl läuft aus dem Luftfilter da dort die Kurblegehäuseentlüftung angeschlossen ist. Das scheinbar die Aufnahmefähigkeit des Filtersüberschritten ist habe ich den am Sonntag mal ausgewaschen. Das dauerte dann doch fast drei Stunden da das Öl sehr hartnäckig war und sich nur mit heißem Spüliwassen auswaschen lies. Beim kontrolieren des Motors ist mir dann noch aufgefallen das hinten auf der Ansaugbrücke eine richtige Ölpfütze steht.
Eigentlich unerklährlich wie an diese Stelle soviel Öl kommt.Da kommt eigentlich nur der Verteiler in betracht. Also Leerlaufsteller,Scheibenwischermotor und Benzindruckregler rausgebaut und geschaut.
An dem Verteiler ist ein sogenannter "Slip
-Collar" das ist ein einstellbarer Anschlag. Der hatt an der einen Stelle einen Spalt und es sieht so aus als währe dort das Öl durchgekommen.
Also Silikone in den Spalt neue Dichtung und alles wieder zusammen. Leider wars dann schon so spät das ich nich mehr zu Nils fahren konnte wo wir einen Behälter als Abscheider für das Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung bauen wollten.
Eigentlich unerklährlich wie an diese Stelle soviel Öl kommt.Da kommt eigentlich nur der Verteiler in betracht. Also Leerlaufsteller,Scheibenwischermotor und Benzindruckregler rausgebaut und geschaut.
An dem Verteiler ist ein sogenannter "Slip
-Collar" das ist ein einstellbarer Anschlag. Der hatt an der einen Stelle einen Spalt und es sieht so aus als währe dort das Öl durchgekommen.
Also Silikone in den Spalt neue Dichtung und alles wieder zusammen. Leider wars dann schon so spät das ich nich mehr zu Nils fahren konnte wo wir einen Behälter als Abscheider für das Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung bauen wollten.
... link (0 Kommentare) ... comment
... older stories