Mittwoch, 5. April 2006
Alles wird gut
Nun habe ich es Heute geschaft die Kofferraumbleche zu meiner zufriedenheit herzustellen.



Minimale Spaltmasse und so stabil das ein 20KG U-Boot Trimmblei nicht eindellt.
Das Geheimniss liegt in der Bearbeitung. Wenn man das Blech kantet lässt sich die Kante nicht mehr korriegieren. Bördelt man das Blech so hatt man keine Kante sondern eine Rundung. Wenn man sich nun etwas verhauen hatt ist es mit einem Handeisen möglich die Rundung etwas zu verschieben bis es passt. Versucht man eine Kantung wieder zu öffenen reißt das Alu, besonders wenn man mit einer Reißnadel angezeichnet hatt.
OK nun werden einige sagen "Du willst doch nicht zur Okland Roadster Show sondern Rennen gewinnen, das macht dich auch nicht schneller". Diese Menschen haben Recht, aber ich brauche das für einen ruhigen Schlaf.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die letzten beiden Abende habe ich diesen Schrott produziert



Zuerst habe ich das Kofferraumblech rechts gemach. Das erste Blech war auch ganz ordendlich geworden. So angespornt dachte ich: das geht noch besser. Das zweite Blech war dann fast genau so wie das erste. Leichter Frust. Also auf, die andere Seite wir perfekt. Das erste Blech gleich versemmelt weil ich die zugabe für die Kante vergessen hatte. Etwas mehr Frust. Das zweite Blech gut ausgeschnitten, sauber umgebördelt, angepasst und dann die letzte Kantung durch Zugabe uf der falschen Seite versaut.
MIST!!! Nach dem auch der Versuch des aufbiegens und neukantens gescheitert war half springen auf den versemmelten Teilen die notwendige Müdigkeit für einen erholsamen Schlaf herzustellen.

... link (0 Kommentare)   ... comment