... newer stories
Sonntag, 26. Februar 2006
Rein mit der Hutablage
racefink, 20:20h
Heute wurde die Hutablage dann eingesetzt. Trotz der guten Vorbereitung war noch einige Arbeit nötig.
Eine Kantung über die ganze Länge war erforderlich. Da die Kantvorrichtung nicht lang genug ist wurde das mit der Sickenmaschine gemacht. Dazu wurde mein Filius Jaska als Helfer zwangsverpflichtet. Mit ihm an der Kurbel ging das flott von der Hand. Auch der Absatz an der Kante wurde so gemacht und das Ergebnis ist super.
Nun sind Radhäuser und Hutablage mit Schrauben befestigt und der stolze "Erbauer" vor "seinem" Werk.
Eine Kantung über die ganze Länge war erforderlich. Da die Kantvorrichtung nicht lang genug ist wurde das mit der Sickenmaschine gemacht. Dazu wurde mein Filius Jaska als Helfer zwangsverpflichtet. Mit ihm an der Kurbel ging das flott von der Hand. Auch der Absatz an der Kante wurde so gemacht und das Ergebnis ist super.
Nun sind Radhäuser und Hutablage mit Schrauben befestigt und der stolze "Erbauer" vor "seinem" Werk.
... link (0 Kommentare) ... comment
Qual den Wahl
racefink, 20:08h
Am Freitag waren Christian und Frank da und wir haben erstmal die Radhäuser komplett fertig gemacht. Wenn zwei Arbeiter zwei Stunden brauchen, wie lange brauchen dann drei? Richtig drei Stunden. Dann wurde es aber richtig langwierig da nun die Auswahl von Reifen und Felgen anstand.
Vorhanden waren MT Reifen in den Größen 31X16.5,29X15.5 und 29X18,5 ein Satz Firestone 32X16W sowie Toyo 205/70. Dazu Felgen ConvoPro 12 und 15" und AutoDrag 14". Was dann kann erinnerte an eine Einkaufstour mit einer Frau. "Hmm kann ich die 15.5er noch mal auf der 14er sehen" oder "Nee die 31er passen aber nicht zu den Toyos" und "Also der erste gefiel mir besser" bis "Oder doch nochmal den 18.5er auf die 15er". Da aber auch Frauen wissen das nur Größe zählt, landeten wir bei dem 29X18.5er auf 15"Felge mit 7" Backspace.
Nun das nächste Problem 15" mit 7" Backspace gibt es nur mit zwei Felgen: Centerline AutoDrag und die saugeile aber doppelt so teure Weld Magnum Drag 2.
Vieleich sollte ich hier ein Voting (Neudeutsch für Wahl) einrichten - alle die für die Weld sind, könnten mir dann gleich per PayPal was überweisen.
Wegen der Anfagen:Die obere ist die AutoDrag und die würde ich komplett matt schwarz pulvern lassen. Die untere ist die Magnum 2 da würde ich nur den Rand schwarz machen und die Mitte gold lassen.
Vorhanden waren MT Reifen in den Größen 31X16.5,29X15.5 und 29X18,5 ein Satz Firestone 32X16W sowie Toyo 205/70. Dazu Felgen ConvoPro 12 und 15" und AutoDrag 14". Was dann kann erinnerte an eine Einkaufstour mit einer Frau. "Hmm kann ich die 15.5er noch mal auf der 14er sehen" oder "Nee die 31er passen aber nicht zu den Toyos" und "Also der erste gefiel mir besser" bis "Oder doch nochmal den 18.5er auf die 15er". Da aber auch Frauen wissen das nur Größe zählt, landeten wir bei dem 29X18.5er auf 15"Felge mit 7" Backspace.
Nun das nächste Problem 15" mit 7" Backspace gibt es nur mit zwei Felgen: Centerline AutoDrag und die saugeile aber doppelt so teure Weld Magnum Drag 2.
Vieleich sollte ich hier ein Voting (Neudeutsch für Wahl) einrichten - alle die für die Weld sind, könnten mir dann gleich per PayPal was überweisen.
Wegen der Anfagen:Die obere ist die AutoDrag und die würde ich komplett matt schwarz pulvern lassen. Die untere ist die Magnum 2 da würde ich nur den Rand schwarz machen und die Mitte gold lassen.
... link (0 Kommentare) ... comment
... older stories